10.04.2013 11:31

1. Kreisklasse


„Grönjer“ wollen im Inter-Park „die Kurve kriegen“

Königsförde muss in Bakede nachsitzen / Moreno: „Sieg ist Pflicht“
Stefan Schwanz MTV Friesen Bakede AWesA
Stefan Schwanz (MTV Friesen Bakede).

MTV Friesen Bakede – SSV Königsförde (Donnerstag, 19 Uhr).

„Königsförde geht auf jeden Fall als Favorit ins Spiel“, meint Bakedes Teamsprecher Alfredo Buccheri vor dem Nachholspiel gegen den Tabellensechsten. Beide Mannschaften gingen im ersten Pflichtspiel des Jahres leer aus. Während die Nordkreisler in Holzhausen eine deutliche Niederlage kassierten, mussten sich die Königsförder im Spitzenspiel in Lauenstein knapp geschlagen geben. „Wir müssen gegenüber dem Holzhausen-Spiel an unserer Defensivleistung arbeiten. Sonst haben wir auch gegen den SSV keine Chance“, nimmt Buccheri sein Team in die Pflicht. Personell bangen die Bakeder noch um einige Akteure. „Dennoch rechnen wir uns gerade zu Hause etwas aus. Wir wollen mindestens einen Punkt holen“, unterstreicht Buccheri. Die Gäste müssen im Nordkreis auf Johannes Sfalanga und Hendrik Remmert (beide beruflich verhindert) verzichten. „Für uns ist nach der unglücklichen Niederlage in Lauenstein ein Sieg Pflicht. Wir wollen eine Serie starten und peilen in Bakede drei Punkte an“, hofft Königsfördes Interimstrainer Miguel Moreno auf den achten Saisonsieg. 

SC Inter Holzhausen – TSV Nettelrede (Donnerstag, 19 Uhr).

Dem abstiegsgefährdeten TSV Nettelrede steht am Donnerstag eine weite Reise bevor. Die „Grönjer“ müssen einmal quer durch den Landkreis fahren und stehen bei Inter Holzhausen auf dem Prüfstand. Die Nordkreisler müssen mit Steven Kirsch und Deniz Yilmaz (beide verletzt) zwei Spieler ersetzen. Auch die Einsätze von Andreas Wicher und Sebastian Wittenbernds sind noch fraglich. „Die Mannschaft ist total verunsichert. Wir müssen jetzt die Kurve kriegen“, beschreibt Nettelredes Trainer Dirk Hollmann die Situation. „Wir müssen uns jetzt irgendwie durch die Saison hangeln. Ein Punkt in Holzhausen wäre schon ein Riesenerfolg. Das Spiel geht bei null los. Wir müssen von Beginn an alles geben“, so Hollmann weiter. „Wir wollen einen weiteren Heimsieg einfahren, dürfen Nettelrede dabei aber nicht unterschätzen und müssen erneut alles abrufen“, fordert Inter-Coach Henning Lücke: „In der Defensive müssen wir konzentrierter zu Werke gehen, wenn wir die Punkte im Inter-Park behalten wollen!“ Mit Tim Dorn und Steffen Kelm (beide Urlaub) fallen definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Kapitän Patrick Jäger steht noch ein dickes Fragezeichen.

1060 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox