07.04.2013 20:24

1. Kreisklasse


Sieg im Spitzenspiel: "Joker" Stamm köpft MTV auf Rang zwei

Bakede nach deutlicher Niederlage neues Schlusslicht / RW Hessisch Oldendorf, Pyrmonts Reserve und Thal feiern Heimsiege
RW Hessisch Oldendorf TuSpo Bad Muender 1 AWesA
Bad Münders Keeper Mark Lorenz klärt diese RW-Chance im letzten Moment.

RW Hessisch Oldendorf – TuSpo Bad Münder 1:0 (1:0).

In einem umkämpften Duell machten die Gastgeber von Beginn an Druck und erspielten sich sofort einige Torchancen. Entweder verfehlten die Hausherren aber das Ziel oder TuSpo-Keeper Mark Lorenz stand der Rot-Weißen Führung im Weg. RW Hessisch Oldendorf TuSpo Bad Muender 2 AWesABei Imam Al-Bardawils herrlichem Freistoß in den Winkel aus rund 18 Metern war aber auch Lorenz machtlos. Kurz vor der Pause mussten die Baxmannstädter dann aber kurzzeitig um den Vorsprung zittern: So scheiterten Bad Münders Spielertrainer Hakan Atangüc mit einem klasse Volley aus der Distanz an der Latte. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Hausherren mit der Führung im Rücken weiter zurück und ließen den Gast das Spiel machen. Die RW-Abwehr um Hakan Avci ließ jedoch nicht viel anbrennen. Bis zur 70. Minute: Da verpasste Bad Münders Aljoscha Reiss im direkten Duell mit Hessisch Oldendorfs Keeper den Ausgleich. „Ansonsten stand unsere Defensive sehr clever und hatte mit den zumeist langen Bällen wenige Probleme. Wir haben allerdings viel zu viele Chancen vergeben. Am Ende zählt im ersten Spiel aber ohnehin nur der Dreier“, war RW-Coach Murat Özcan mit dem Jahres-Auftakt seiner Elf zufrieden.
Tor: 1:0 Imam Al-Bardawil (39.).

SpVgg. Bad Pyrmont II – TSV Nettelrede 4:1 (1:1).

Die Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung hat das Tabellenende verlassen und die Friesen aus Bakede sowie die „Grönjer“ in der Tabelle überholt. „Wir haben von Anfang an viel Druck ausgeübt, konnten uns aber keine zwingenden Möglichkeiten erspielen“, erklärte Pyrmonts Spielertrainer Christian Busse. Die Gäste schlugen dagegen eiskalt zu und gingen nach zehn Minuten durch Michael Polzin in Führung. Doch von dem frühen Rückstand zeigten sich die Kurstädter nicht geschockt und drängten auf den Ausgleich. In der 35. Minute war es dann passiert: Nach einer Ecke war es ein TSV-Akteur, der das Leder ins eigene Tor bugsierte. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff jubelten die Pyrmonter ein zweites Mal und gingen durch Neuzugang Kay Reinhold erstmals in Front. Nach 76 Minuten köpfte Felix Liebisch nach einer Ecke das Spielgerät in die Maschen. Damit war das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss schraubte Ozan Eksi das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe. „Wir sind nach dem 0:1 zurückgekommen, haben sehr gut gekämpft und hatten wesentlich mehr Spielanteile. Doch Nettelrede hat sich nie aufgegeben“, freute sich Busse, der Kay Reinhold und Roman Bandorski ein Sonderlob bescheinigte.
Tore: 0:1 Michael Polzin (10.), 1:1 Eigentor (35.), 2:1 Kay Reinhold (61.), 3:1 Felix Liebisch (76.), 4:1 Ozan Eksi (87.).

RW Thal – SG Flegessen 4:2 (3:1).

„Das war ein guter Start in die Rückrunde“, erklärte Thals Trainer Eldar Zahirovic. Mit 30 Punkten mischen die Rot-Weißen damit weiterhin in der Spitzengruppe mit. In der ersten halben Stunde taten sich die Gastgeber gegen den defensiv eingestellten Gegner sehr schwer und nennenswerte Chancen blieben in der Anfangsphase auf beiden Seiten Mangelware. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs legten die Thaler dann aber richtig los. Durch einen Dreierpack von Dennis Telge (2) und Christiano dos Santos erspielten sich die Hausherren innerhalb von acht Minuten eine Drei-Tore-Führung. Doch zwei Minuten vor der Pause kam die Spielgemeinschaft durch Pascal Ahrens zum 1:3. Knapp 20 Minuten nach dem Seitenwechsel durften die Nordkreisler sogar noch auf einen Punktgewinn hoffen, als Christian Huth den 2:3-Anschlusstreffer erzielte. Doch danach nahm die Zahirovic-Elf das Zepter wieder in die Hand und drängte auf die Vorentscheidung. Mit Erfolg: In der 83. Minute war es Cengiz Colak, der mit seinem Treffer den 4:2-Endstand markierte. „Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Kämpferisch war das eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, analysierte Zahirovic. 
Tore: 1:0 Dennis Telge (30.), 2:0 Christiano dos Santos (34.), 3:0 Telge (38.), 3:1 Pascal Ahrens (43.), 3:2 Christian Huth (64.), 4.2 Cengiz Colak (83.).

MTV Lauenstein – SSV Königsförde 2:1 (0:0).

„Big-Points“ auch für den MTV Lauenstein. Im Topspiel setzten sich die Ostkreisler gegen Königsförde knapp durch und kletterten auf Rang zwei. „Das war ein umkämpftes und intensives Spitzenspiel. Kleinigkeiten haben am Ende die Begegnung entschieden“, bilanzierte Lauensteins Trainer Dietmar Harland. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Begegnung. Mit einem torlosen Remis wurden zunächst die Seiten gewechselt. Acht Minuten nach der Halbzeit folgte der erste Aufreger, als die Königsförder nach einem Foul im 16er einen Strafstoß bekamen. Johannes Sfalanga schnappte sich das Spielgerät und verwertete souverän. Zehn Minuten später ereignete sich eine ähnliche Aktion auf der anderen Seite. Jörn Harland wurde gefoult und Linus Zorn markierte aus elf Metern den Ausgleich. Nur sechs Zeigerumdrehungen später wurde SSV-Torschütze Sfalanga mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. In Überzahl ging der MTV zwei Minuten später in Führung. Nach einer Ecke köpfte der eingewechselte Alexander Stamm das Spielgerät zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen. „Das war heute das erwartete Geduldsspiel. Beide Teams haben in der Defensive sehr gut gestanden und wenig zugelassen. Königsförde hat sich durch die Undiszipliniertheiten am Ende um den Lohn gebracht. Wir haben kämpferisch eine starke Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Harland.     
Tore: 0:1 Johannes Sfalanga (53./Strafstoß), 1:1 Linus Zorn (63./Strafstoß), 2:1 Alexander Stamm (71.).
Besonderes: Gelb-Rot für Königsfördes Johannes Sfalange (69.), Rot für Königsfördes Christopher Liebal (87.).

SC Inter Holzhausen – MTV Friesen Bakede 7:3 (2:1).

Torfestival im Inter-Park! Die Elf von Henning Lücke feierte gegen das neue Liga-Schlusslicht aus Bakede einen 7:3-Kantersieg. „Das Ergebnis war für Bakede noch schmeichelhaft“, erläuterte Lücke. Der Sport-Club übernahm vom Anpfiff an die Kontrolle und ging nach einer halben Stunde durch ein Eigentor in Front. Zwei Zeigerumdrehungen später war es Maximilian Magerkurth, der das Leder zum 2:0 über die Linie bugsierte. Doch der MTV stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch einen direkt verwandelten Freistoß vom Stefan Schwanz zum Anschlusstreffer. Doch auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeber den Ton an. So waren es Niclas Groß (2) und Pierre Collberg, die das Ergebnis bis zur 58. Minute auf 5:1 in die Höhe schraubten. Auch durch die Gegentreffer zwei und drei ließen sich die „Interisti“ nicht aus der Ruhe bringen und kamen durch die Tore von Magerkurth und Groß zu einem 7:3-Kantersieg. „Wir haben es zwischendurch immer wieder unnötig spannend gemacht. Die Tore für Bakede waren Geschenke von uns. Das war absolut unnötig. Am Ende hätte der Sieg noch höher ausfallen können“, blickte Lücke auf die 90 Minuten zurück. 
Tore: 1:0 Eigentor (30.), 2:0 Maximilian Magerkurth (32.), 2:1 Stefan Schwanz (40.), 3:1 Niclas Groß (54.), 4:1 Groß (56.), 5:1 Pierre Collberg (58.), 5:2 Daniel Walter (70.), 5:3 Tim Bartelt (75.), 6:3 Magerkurth (80.), 7:3 Groß (85.).
1061 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox