04.04.2013 22:07

1. Kreisklasse


8:1-Kantersieg! Lauenstein feiert Auftakt nach Maß

Zorn-Dreierpack in Nettelrede / Hollmann: „Der MTV war sehr sportlich, sonst hätten wir zweistellig verloren.“

TSV Nettelrede – MTV Lauenstein 1:8 (0:7).

Torfestival auf dem Sportplatz in Nettelrede! Durch einen 8:1-Kantersieg bei den „Grönjern“ ist dem MTV Lauenstein ein Auftakt nach Maß geglückt. Den Grundstein zum zehnten Saisonsieg legten die Ostkreisler in einer starken ersten Halbzeit. „Lauenstein hat im ersten Durchgang richtig Dampf gemacht und uns früh den Schneid abgekauft. Wir haben in der ersten Halbzeit grottenschlecht gespielt und zu viele Fehler gemacht“, ärgerte sich Nettelredes Trainer Dirk Hollmann. Bereits nach 17 Minuten führte die Harland-Elf durch Treffer von Niklas Kaehler und Jens Brock mit zwei Treffern. Bis zum Pausenpfiff schraubten Linus Zorn (3), Kaehler und Jörn Harland das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel markierte Alexander Stamm durch einen verwandelten Strafstoß das 8:0. Danach ließen es die Gäste etwas lockerer angehen, sodass die Partie ausgeglichener verlief. Nach 70. Minute traf TSV-Akteur Benjamin Bomrowitz nach einem strammen Schuss nur die Querlatte, ehe er zehn Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer erzielte. „Lauenstein hat in der zweiten Halbzeit zwei Gänge zurückgeschaltet. Das war sehr sportlich, sonst hätten wir zweistellig verloren. Für uns war das ein ganz bitterer Start“, so Hollmann, der dem Schiedsrichter eine gute Leistung bescheinigte.
Tore: 0:1 Niklas Kaehler (10.), 0:2 Jens Brock (17.), 0:3 Linus Zorn (26.), 0:4 Zorn (34.), 0:5 Zorn (37.), 0:6 Jörn Harland (40.), 0:7 Zorn (42.), 0:8 Alexander Stamm (42./Strafstoß), 1:8 Benjamin Bomrowitz (80.).
1062 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox