04.04.2013 15:09

1. Kreisklasse


„Aufstiegsfavorit“: Kreisliga-Kandidaten im direkten Kräftemessen!

Öczan nimmt Team in die Pflicht: „Dürfen jetzt nicht mehr verlieren“ / Pyrmonts Reserve erwartet Hollmann-Elf zum Keller-Duell

RW Hessisch Oldendorf – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wollen jetzt endlich wieder spielen“, sehnt RW-Trainer Murat Öczan das Ende einer langen Winterpause herbei. Personell könnten die Vorzeichen bei den Gastgebern nicht besser sein, denn alle Akteure sind am Sonntag einsatzbereit. „Wir dürfen jetzt kein Spiel mehr verlieren. In der Hinrunde haben wir zu viele Punkte unnötig abgegeben. Das darf uns jetzt nicht mehr passieren. Wir wollen mit einem Sieg in die Rückrunde starten“, erklärt Öczan, der den Gegner spielerisch sehr stark einschätzt. „TuSpo ist allerdings sehr schwer einzuschätzen. Wir müssen eine konzentrierte Leistung zeigen und aus unsere Chancen in Tore ummünzen“, nimmt Öczan sein Team in die Pflicht. Bad Münders Sprecher Mark Lorenz weiß um die Schwierigkeit der Begegnung. „Hessisch Oldendorf steht nicht umsonst oben in der Tabelle. In der Offensive sind die mit Sicherheit etwas stärker besetzt als wir. Wir werden motiviert zu Werke gehen und kämpferisch alles geben. Vielleicht können wir ja wie im Hinspiel einen Zähler holen“, spekuliert Lorenz auf eine erneute Punkteteilung. Bis auf Martin Herda (privat verhindert) steht den Gästen der komplette Kader zur Verfügung. 

SpVgg. Bad Pyrmont II – TSV Nettelrede (Sonntag, 15 Uhr).

Keller-Duell im Stadion an der Südstraße! Die Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung erwartet am Sonntag als Schlusslicht den Drittletzten aus Nettelrede. „Wir starten damit gleich mit einem richtig wichtigen Spiel. Wir stehen in der Pflicht und müssen die Partie gewinnen“, hat Pyrmonts Trainer Christian Busse drei Zähler fest eingeplant. Mit einem Heimsieg würden die Kurstädter das Tabellenende verlassen und die „Grönjer“ in der Tabelle überholen. „Wir haben aus dem Hinspiel noch was gutzumachen. Wir brennen auf die Begegnung und spielen voll auf Sieg“, gibt Busse die Devise aus. Im personellen Bereich steht Pyrmonts Trainer der komplette Kader zur Verfügung. Auch Nettelredes Trainer Dirk Hollmann ist die Wichtigkeit der Partie bekannt. „Für uns ist das ein Schlüsselspiel. Mit einem Sieg können wir in der Tabelle etwas Boden gutmachen. Wir wollen die drei Punkte holen“, berichtet Hollmann, der am Sonntag wieder auf Benjamin Bomrowitz zurückgreifen kann. „Wir können Bad Pyrmont überhaupt nicht einschätzen. Das ist die Wundertüte der Liga. Die Tagesform wird mit Sicherheit über den Spielausgang entscheiden“, so Hollmann abschließend. 

RW Thal – SG Flegessen (Sonntag, 15 Uhr).

„Endlich dürfen wir mal wieder ein Punktspiel bestreiten. Wir freuen uns auf den Start“, erklärt Thals Trainer Eldar Zahirovic, der im ersten Pflichtspiel des Jahres seinen kompletten Kader zur Verfügung hat. „Wir wollen die drei Punkte bei uns behalten und erfolgreich in die Rückrunde starten“, visiert Zahirovic einen Heimsieg an. Mit derzeit 27 Punkten mischen die Rot-Weißen im Aufstiegsrennen noch kräftig mit. Die Spielgemeinschaft gastiert mit 18 Zählern als Tabellenachter in Thal. „Wir haben aus dem Hinspiel definitiv noch einiges gutzumachen. Dort haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Wir haben einiges vorgenommen und wollen mindestens einen Punkt holen“, spekuliert Flegessens Trainer Karsten Gelhaar auf ein Remis. Dabei muss der Coach auf Gunnar Kersten verletzungsbedingt verzichten. 

MTV Lauenstein – SSV Königsförde (Sonntag, 15 Uhr).

„Das wird ein richtiges Top-Spiel“, fiebert Lauensteins Trainer Dietmar Harland dem Anpfiff gegen Königsförde entgegen. Beide Teams dürfen sich vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres Hoffnungen auf einen Kreisliga-Aufstieg machen. „Königsförde ist für mich weiterhin einer der Aufstiegsfavoriten. Das wird ein ganz heißes Spiel, aber wir brauchen uns nicht verstecken. Wir werden Königsförde alles abverlangen“, gibt Harland zu Protokoll. „Wir müssen mit Sicherheit eine Top-Leistung abrufen, damit wir punkten. Es wird für uns eine ganz schwierige Aufgabe“, so Harland, der personell wahrscheinlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Dagegen fehlen bei den Königsfördern definitiv Robin Milnikel, Silvio LoCicero und Ricardo LoCicero. Auch hinter dem Einsatz von Max Dobisha steht noch ein Fragezeichen. „Die Jungs sind heiß, dass es endlich wieder losgeht. Mit Lauenstein treffen wir gleich auf einen starken Gegner, der konditionell mit Sicherheit fit ist. Doch wir wollen gut in die Rückrunde starten und beim MTV gewinnen“, hat SSV-Interimstrainer Miguel Moreno eine klare Zielsetzung.

SC Inter Holzhausen – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir sind bereit und wollen spielen. Die Friesen benötigen genau wie wir die Punkte. Unter der Woche gab es nochmal einen echten Leistungscheck, den das Team mit der Bewertung `Gut´ abgeschlossen hat ", erklärt Inter-Trainer Henning Lücke. „Wenn es uns gelingt, die Passwege auf Schwanz und Buccheri zuzustellen und wir über den Kampf ins Spiel kommen, sollten die Punkte im Inter-Park bleiben“, hofft Lücke auf den sechsten Saisonsieg. Bei diesem Unterfangen muss der Coach nur auf Tim Dorn (Urlaub) verzichten. Die Nordkreisler treten die Reise an die Bahnhofstraße nach Bad Pyrmont zuversichtlich an. „Für uns ist das auf jeden Fall eine machbare Aufgabe. Wir haben zwar in der Vergangenheit in Holzhausen immer schlecht ausgesehen, aber das soll sich am Sonntag ändern. Wir werden uns keinesfalls kampflos ergeben“, so  Bakedes Sprecher Alfredo Buccheri motiviert. Personell können die Bakeder bis auf Jan Brandt (Urlaub) voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen.


Durch die Platzsperre der Stadt Hameln sind folgende Spiele bereits abgesagt worden:


  • TSV Klein Berkel - BW Salzhemmendorf (abgesagt).
  • TB Hilligsfeld - TSV Eintracht Nienstedt (abgesagt).
1063 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox