03.04.2013 12:44

1. Kreisklasse


Hensel und Buccheri setzen alles auf Sieg!

Bakede reist zum Keller-Duell an die Hamel / Hollmann-Elf empfängt MTV Lauenstein

TSV Nettelrede – MTV Lauenstein (Donnerstag, 19 Uhr).

„Der Platz ist bespielbar“, berichtet Nettelredes Trainer Dirk Hollmann vor dem Nachholspiel gegen den MTV Lauenstein. Im ersten Punktspiel des Jahres muss der Coach auf Steven Kirsch (verletzt), Benjamin Bomrowitz und Sebastian Wittenbernds (beide beruflich verhindert) verzichten. Der Einsatz von Florian Brunschön wird sich zudem erst kurzfristig entscheiden. „Gegen Lauenstein stehen wir gleich vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Spielerisch ist das eine der stärksten Mannschaften in der Liga und in der Offensive sind sie sehr gut besetzt. Lauenstein geht als klarer Favorit in die Partie. Wir rechnen uns gegen den MTV nicht viel aus“, gibt Hollmann vor dem Anpfiff zu Protokoll. „Dennoch versuchen wir zu punkten. Wir müssen von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe gehen“, nimmt Hollmann sein Team in die Pflicht. Die Ostkreisler können als Aufsteiger bisher auf eine sehr gute Saison zurückblicken und mischen als Tabellenvierter kräftig im Aufstiegsrennen mit. „Wir sind froh, dass es jetzt endlich wieder losgeht. In Nettelrede müssen wir von der ersten Minute den Kampf annehmen. Schönspielerei wird auf dem tiefen Platz nicht möglich sein. Wir müssen gleich auf Betriebstemperatur kommen und wollen die drei Zähler holen. Wenn wir oben dranbleiben wollen, dann müssen wir gewinnen“, so die Zielsetzung von Lauensteins Trainer Dietmar Harland. Dabei stehen dem Coach Philipp Zorn und Jan Namislo (beide beruflich verhindert) nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Alexander Stamm steht noch ein Fragezeichen.

TB Hilligsfeld – MTV Friesen Bakede (Donnerstag, 19 Uhr).

„Wir müssen die Partie gewinnen“, beschreibt Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel die Situation vor dem Keller-Duell gegen Friesen Bakede. Beide Teams finden sich vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres im Tabellenkeller wieder und schweben damit in akuter Abstiegsgefahr. „Wir wollen uns für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren und die drei Punkte in Hilligsfeld behalten. Von der ersten Minute müssen wir kämpferisch alles geben“, kennt Hensel den Schlüssel zum Erfolg. Personell kann TBH-Trainer Günther Klauder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch Shemsi Halili hat seine Verletzung überstanden und ist mit von der Partie. Derweil reisen die Nordkreisler ohne Jan Brandt (Urlaub) an die Hamel. Auch die Einsätze von Daniel Walther und Alfredo Buccheri stehen noch stark auf der Kippe. „Dennoch spielen wir voll auf Sieg. Für uns zählen eigentlich nur die drei Punkte. Doch die Hilligsfelder werden mit Sicherheit motiviert ins Spiel gehen“, erklärt MTV-Sprecher Alfredo Buccheri.
1064 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox