20.03.2013 11:48

1. Kreisklasse


Buccheri: „Unentschieden hilft keiner Mannschaft“

Nordkreis-Derby in Nettelrede - Hollmann „Chancen fifty-fifty“ / Bad Münder-Spiel in Königsförde droht auszufallen

TSV Nettelrede – MTV Friesen Bakede (Donnerstag, 19 Uhr).

Daniele Buccheri MTV Friesen Bakede AWesA
Daniele Buccheri (MTV Friesen Bakede).
„Nach jetzigem Stand wird das Spiel stattfinden. Wir sind alle heiß und brennen auf das Derby“, fiebert Nettelredes Trainer Dirk Hollmann dem Pflichtspielauftakt entgegen. Für beide Mannschaften steht gleich nach der Winterpause einiges auf dem Spiel. Während die „Grönjer“ derzeit mit acht Zählern auf dem drittletzten Rang platziert sind, finden sich die Bakeder mit nur sieben Punkten einen Platz dahinter wieder. „Für uns ist das gleich ein wichtiges, aber auch richtig schwieriges Spiel. Auch wenn die Vorbereitung nicht optimal verlaufen ist, werden wir Bakede auf jeden Fall Paroli bieten. Egal wie, wir müssen die drei Punkte holen. Die Chancen stehen fifty-fifty“, unterstreicht Hollmann, der definitiv auf Steven Kirsch (verletzt) und Andreas Wiecher (beruflich verhindert) verzichten muss. Auch der Einsatz von Deniz Yilmaz ist noch gefährdet. Dem MTV steht voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. „Wir werden mit Sicherheit eine schlagkräftige Truppe stellen, freuen uns auf das Derby und wollen auf jeden Fall spielen“, unterstreicht Bakedes Sprecher Alfredo Buccheri: „Wir gehen hochmotiviert in die Begegnung und versuchen die drei Punkte zu holen. Ein Unentschieden hilft keiner Mannschaft!“

SSV Königsförde – TuSpo Bad Münder (Donnerstag, 19 Uhr).

Das Nachholspiel zwischen dem SSV Königsförde und TuSpo Bad Münder droht dagegen erneut auszufallen. „Wir gehen davon aus, dass wir die Partie leider absagen müssen. Der Platz ist einfach noch viel zu tief. Die endgültige Entscheidung werden wir heute Abend oder morgen Vormittag treffen“, berichtet Königsfördes Interimstrainer Miguel Moreno. Sollte die Partie doch planmäßig angepfiffen werden, steigt in der Beberbach-Arena das Duell der Tabellennachbarn. Beide Teams haben 23 Punkte auf dem Konto und befinden sich im Mittelfeld. „Wir wissen nach der Vorbereitung nicht, wo wir stehen“, verrät Moreno, der auf den kompletten Kader zurückgreifen könnte. Bei den Gästen würde Semih Candir (verletzt) definitiv ausfallen. Hinter dem Einsatz von Spielertrainer Hakan Atangüc steht noch ein dickes Fragezeichen. „Eigentlich haben wir gehofft, dass wir endlich wieder spielen. Wenn das Spiel stattfindet, wollen wir mindestens einen Punkt holen. Wir versuchen, das Beste zu geben und spielen voll auf Sieg. Königsförde ist allerdings sehr schwierig einzuschätzen“, erläutert TuSpo-Sprecher Mark Lorenz.
1065 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox