29.09.2012 20:06

1. Kreisklasse


„Dreckiger Sieg“: Spitzenreiter tut sich gegen Schlusslicht schwer

Hannen-Doppelpack hält BW auf Kurs / Fitzner: „Mussten den Sieg hart erkämpfen“

Von Jannik Schröder


BW Salzhemmendorf – SG Flegessen 4:2 (1:1).

Die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf werden auch in den nächsten Spieltag als Tabellenführer gehen. Gegen die SG Flegessen gewannen die Ostkreisler mit 4:2. Bereits in der zehnten Minute markierte BW-Akteur Yannick Hannen die 1:0-Führung für sein Team. Der Gegenschlag ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später glich Pascal Ahrens aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. „Flegessen hat nicht wie ein Tabellenschlusslicht gespielt. Sie hätten sogar schon vor dem Seitenwechsel die Führung erzielen können", zollte Salzhemmendorfs Sprecher Karsten Fitzner dem Gegner Respekt. In der zweiten Halbzeit war es dann schließlich so weit: Der Tabellenletzte erzielte tatsächlich durch Torben Sielaff die Führung gegen die Spitzenreiter (54.). Fünf Minuten später war der Vorsprung dann allerdings wieder Geschichte. Sebastian Piening egalisierte die Führung der Gäste per Strafstoß. Der Tabellenführer erzielte dann durch weitere Treffer von Hannen und Sebastian Zschoch die 4:2-Führung und somit das Endergebnis. Damit wendete die Schumacher-Elf die Samstags-Überraschung des achten Spieltags ab. „Die 3:2-Führung wurde sicherlich etwas glücklich erzielt und das 4:2 war eine schöne Einzelleistung von Sebastian. Es war insgesamt ein dreckiger Sieg für uns, den wir uns hart erkämpfen mussten", so Fitzner abschließend.
Tore: 1:0 Yannick Hannen (10.), 1:1 Pascal Ahrens (12.), 1:2 Torben Sielaff (54.), 2:2 Sebastian Piening (59.), 3:2 Hannen (73.), 4:2 Sebastian Zschoch (88.).
1099 / 1431

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox