26.09.2011 13:54

Landesliga C-Junioren


Wins der Winner im „Schwalben“-Nachwuchs

Gasde-Elf kommt erst in der zweite Hälfte auf Touren / Daniel Wins , Sönke Müller und Tim Schrader treffen gegen Sudweyhe
HSC BW Tuendern - C-Junioren vs TuS Sudweyhe

Zur vollständigen Fotostrecke


HSC BW Tündern – TuS Sudweyhe 4:1 (0:1).

„Wir sind in der ersten Hälfte mit der aggressiven Spielweise des Gegners nicht klargekommen, haben viele Zweikämpfe verloren, kamen oft einen Schritt zu spät und haben durch deren Art des Pressings zu hektisch gespielt. Der Grund für unsere hektische Spielweise war die mangelnde Orientierung und die Folge zu viele Fehlpässe, welche aus unserem hektischen Verhalten resultierte“, analysierte BW-Coach Philipp Gasde die erste Halbzeit seines Teams. Bereits nach zwölf Minuten tauchten die Gäste gefährlich vor dem BW-Gehäuse auf und erzielten die verdiente Führung. Von den Gastgebern um Stürmer Tim Schrader war in der ersten Halbzeit in der Offensive nichts zu sehen. In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Gastgeber dann präsenter und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe.
Die Blau-Weißen erspielten sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten und ließen in der Abwehr nicht eine Chance der Gäste zu. Der starke Sönke Müller erzielte durch einen Fernschuss in der 40. Minute den Ausgleich zum 1:1. Zehn Minuten später markierte Tim Schrader ebenfalls aus der Distanz den Führungstreffer zum 2:1. Nach  einem gut vorgetragen Angriff über die rechte Seite mit einer guten Flanke von Furkan Yilmaz, welche der Gegner nur ins Zentrum klären konnte, schoss Daniel Wins das 3:1 (62.). Für den Endstand  sorgte Wins per Kopf nach einem gut getretenen Freistoß von Kris-Lennart Müller aus halblinker Position. „Glückwunsch an meine Jungs, die sich in der zweiten Halbzeit ins Spiel gebissen haben, dem Gegner spielerisch, kämpferisch und läuferisch überlegen waren und verdient gewonnen haben“, zog Gasde ein zufriedenes Fazit.
HSC BW Tündern: Karsten Struckmann, Kai Bixius, Lukas Niekling, Kris-Lennart Müller (52 min. Christian Taag),  Furkan Yilamz, Maximilian Ringleff, Daniel Wins, Sönke Müller, Jasper Schmidt, Constantin Bojarra, Tim Schrader
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Sönke Müller (40.), 2:1 Tim Schrader (50.), 3:1 Daniel Wins (62.), 4:1 Wins (67.).
150 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox