12.09.2011 11:30

Landesliga C-Junioren


Nur Remis: Gasde-Elf büßt Tabellenführung ein

Tünderns Treffer von Schrader und Hahs zu wenig / „Müssen aus Fehlern lernen“

HSC BW Tündern - VfV Borussia 09 Hildesheim  2:2 (0:1).

„Wir haben ängstlich gespielt, wollten den Ball nicht haben, haben Fehlpass über Fehlpass gespielt und standen in der Defensive zu weit vom Gegner weg. Ich könnte die Liste noch weiter fortsetzten. Doch das möchte ich an dieser Stelle nicht, da es nicht der richtige Weg ist“, war Tünderns Coach Philipp Gasde nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Bereits nach vier Minuten gerieten die „Schwalben“ durch einen direkten Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Kurze Zeit später hätten die Kicker aus der Domstadt bereits auf 2:0 erhöhen können. Bis zur Pause plätscherte das von Fehlern geprägte Spiel dann vor sich hin. Zur zweiten Halbzeit kommen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine. Mit mehr Biss in den Zweikämpfen und höherer Laufbereitschaft dominierten die Blau-Weißen zunächst die Begegnung. Doch durch einen gravierenden Fehlpass im Spielaufbau konnten die Gäste aus dem Nichts das 0:2 erzielen. Davon ließen sich Himler & Co. jedoch nicht beirren und kamen in der 55. nach einem schönen Solo vom Tim Schrader zum Anschlusstreffer. Kurze Zeit später bediente Maximilian Ringleff mit einem guten Zuspiel Alexander Hahs und der beförderte das Spielgerät zum 2:2-Ausgleich ins Gästetor. Bis zum Schlusspfiff erspielte sich die Gasde-Elf noch einige gute Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. „Ich hätte mich über einen Sieg gefreut. Doch bin ich auch froh, dass es nicht dazu gekommen ist. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen. Wir haben genau das Gegenteil von dem gemacht, was wir besprochen hatten. Vielleicht war unser Kopf ganz wo anders. Die Tabellenführung und die zwei Siege zum Auftakt haben etwas an der Einstellung einiger Spieler verändert. Hieran werden wir die Woche über intensiv und konzentriert arbeiten. Sehr stolz bin jedoch auf den Kampfgeist meiner Jungs im zweiten Durchgang. Wir haben uns auch nach dem 0:2 zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind.“, lautete Gasdes Fazit nach dem Spiel. Die Tabellenführung übernahm vorerst der SC Langenhagen, der mit drei Siegen aus drei Spielen vorneweg marschiert. Der HSC folgt mit sieben Zählern auf Platz zwei.
HSC BW Tündern: Karsten Struckmann,  Daniel Wins (15 min. Kai Bixius), Maximilian Ringleff (15 min. Furkan Yilamz), Timo Himler, (Kris-Lennart Müller 53 min.),  Sönke Müller, Jasper Schmidt ( 51 min. Maximilian Ringleff),  Constantin Bojarra, Luca Fleischmann, Tim Schrader.
Tore: 0:1 (6.), 0:2 (38.), 1:2 Tim Schrader (55.), 2:2 Alexander Hahs (61.).
152 / 190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox