15.05.2023 10:22

Landesliga C-Junioren


Coulibaly-Show! JFV-Stürmer dreht doppelten Rückstand per Hattrick

Ivicic: „Ich bin maximal stolz auf die Truppe!“ / Entscheidung fällt in der Schlussminute
JFV Hameln C-Junioren Landesliga Jubelfoto
Die Nachwuchs-Kicker des JFV Hameln drehten einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg.

JFV Hameln – Hannover 96 II (U14) 3:2 (1:2).

„Das heute waren die Coulibaly-Festspiele!“ Mit diesen Worten beschrieb JFV Hamelns C-Jugendtrainer Daniel Ivicic den 3:2-Erfolg seiner Schützlinge über die Hannover 96-Reserve. Und das brachte es ziemlich auf den Punkt. „In der ersten Halbzeit haben wir 25 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir waren oft den berühmten Schritt zu spät und nicht mutig genug“, fuhr er fort. Eine Standardsituation und einen feinen Schlenzer der Gäste später lagen die JFV-Kicker daher bereits mit 0:2 zurück. Das nahmen den Hausherren zum Anlass, um zum Comeback auszurufen. „Danach haben wir defensiv besser gestanden und sind dadurch ins Spiel gekommen“, erklärte Ivicic, der in der Folge den großen Auftritt seines Stürmers Oumar Coulibaly zu sehen bekam. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Hamelns Nummer neun uneinholbar auf die Reise geschickt und markierte den Anschlusstreffer.
„Der Anschlusstreffer hat uns neuen Mut gegeben. In der Halbzeit haben wir besprochen, dass wir einfach das Spiel genießen wollen und weiterhin gut verteidigen müssen. In der zweiten Spielhälfte war das Spiel dann deutlich ausgeglichener“, fuhr Ivicic fort. So war es eine erneute Balleroberung und ein schöner Steilpass von Luis Becker auf Coulibaly, der den 2:2-Ausgleich markierte. In der Folge erhöhte der 96-Nachwuchs noch einmal den Druck, doch die Hamelner hielten dagegen. Mit der letzten Aktion der Partie krönte Coulibaly seine Leistung so richtig: nach einer butterweichen Freistoßflanke wuchtete er einen Kopfball unter die Latte und versetzte die heimischen Fans in Ektase. Ivicic war die Euphorie nach dem Abpfiff deutlich anzumerken: „Ich kann allen Spielern nur gratulieren. Der Sieg ist grandios, aber was mich noch mehr beeindruckt hat, ist die unglaubliche Moral dieser Jungs. Ich bin maximal stolz auf die Truppe.“
13 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox