17.11.2022 08:30

Landesliga C-Junioren


Soll erfüllt: JFV-Nachwuchs knöpft 96 einen Punkt ab

Ivicic: „Haben scheinbar auf dem Weg nach Hannover den Begriff Zweikampf aus unseren Köpfen gestrichen“
JFV Hameln C-Junioren Landesliga Actionfoto
Die C-Junioren des JFV haben gegen 96 in der ersten Halbzeit die Zweikampfstärke vermissen lassen.

Hannover 96 II (U14) – JFV Hameln 1:1 (0:0).

Beim Auswärtsspiel beim 96-Nachwuchs haben die C-Junioren des JFV Hameln ein 1:1-Unentschieden errungen. In der ersten Hälfte hatte noch alles nach einem Sieg der Gastgeber ausgesehen, wie JFV-Trainer Daniel Ivicic später klarstellte: „Die ‚Roten‘ haben sehr druckvoll begonnen und uns von Anfang an in die Defensive gedrückt. In der ersten Halbzeit war es gefühlt ein Spiel auf ein Tor und deshalb ist der Gastgeber auch verdient in Führung gegangen. Wir durften uns bedanken, dass die 96er einige Situationen nicht sauber zu Ende gespielt haben. Wir haben scheinbar auf dem Weg nach Hannover den Begriff Zweikampf aus unseren Köpfen gestrichen und dachten, dass wir in Hannover etwas geschenkt bekommen.“ Nach einer deutlichen Halbzeitansprache durch Trainer Sehmus Savli zeigten die Hamelner Jungs im zweiten Durchgang dann ein anderes Gesicht. Dazu Ivicic: „Wir sind wie ausgewechselt aus der Halbzeit gekommen. Auf einmal wurden Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Der Gegner wurde früh gestört und so drückte man zeitweise den Gegner selbst hinten rein.“ Der Druck zahlte sich aus: Tempospieler Edon Musliji dribbelte sich in den gegnerischen Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Narek Magarayan sicher zum 1:1. Dabei sollte es auch bleiben. „Am Ende kann man hier von einem glücklichen Punkt sprechen, den sich die Jungs in der zweiten Halbzeit verdient haben“, so Ivicic abschließend.

26 / 189

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox