27.09.2021 09:48

Landesliga C-Junioren


Unglückliche Niederlage für Hamelns C-Kicker

„Einige positive Ansätze gesehen“ / In der nächsten Woche steht Calenberger Land vor der Tür

SC Hemmingen-Westerfeld – JFV Hameln 3:1 (1:0).

Mit leeren Händen kehrten Hamelns Landesligakicker aus Hannover zurück, wo es beim SC Hemmingen-Westerfeld eine 1:3-Niederlage gab. In einer ausgeglichenen Partie sorgte in der 19. Spielminute ein Eckball für das erste Tor des Spiels, als ein Akteur der Hemminger freistehend zum 1:0 einnickte. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, sodass es zu keinen nennenswerten Torchancen kam, ehe sich ein Spieler der Gastgeber eine Minute vor der Halbzeit ein Herz fasste und mit einem platzierten Distanzschuss zum 2:0 traf. Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten dann die Hemminger die Partie und die JFV-Kicker agierten defensiv stabil und lauerten auf die eine Chance, um den Anschluss herzustellen. Nach 55 gespielten Minuten sollte sich dann auch so eine Möglichkeit ergeben: Nach Vorarbeit von Myles Hudetz setzte sich JFV Torjäger Jan Radetzki im Strafraum durch und markierte den Anschlusstreffer und nur fünf Zeigerumdrehungen später hatte Homam Aldeban den Ausgleich auf dem Fuß, doch scheiterte freistehend am Keeper der Gastgeber.

„Einige positive Ansätze gesehen“

Auf der anderen Seite nutzte Hemmingen in der 68. Minute einen Stellungsfehler in der JFV-Defensive gnadenlos aus und markierte den 3:1-Endstand. Trotz der Niederlage waren die Übungsleiter nicht unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft: „Wir haben gegen einen physisch starken Gegner gute Mittel gefunden, um mitzuhalten. Hemmingen wird am Ende der Saison im oberen Drittel der Tabelle stehen, daher ist es keine Schande gegen solche Teams zu verlieren. Mit ein bisschen mehr Spielglück in den entscheidenden Situationen vor den Toren nehmen wir hier sogar einen Punkt mit. Ärgerlich sind die Entstehungen der Gegentore, das waren drei Situationen, die einfach zu verteidigen waren. Wir haben aber die letzte Konsequenz vermissen lassen, um die Gegentore zu verhindern. Dennoch haben wir einige positive Ansätze gesehen, auf denen wir in der Woche aufbauen können, ehe wir am kommenden Samstag den Titelfavoriten JFV Calenberger Land empfangen. Das einfachste Spiel der Saison für uns, wir können nur gewinnen.“
47 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox