19.09.2019 14:31

Landesliga C-Junioren


1:1 in Hannover: JSG-Nachwuchs sorgt für Überraschung

Moisés Stoica Melen trifft in der ersten Minute / Söchting & Co. mit viel Leidenschaft
Moisés Stoica Melen JSG Halvestorf Kopffoto
JSG-Spieler Moisés Stoica Melen erzielte in der ersten Minute den Führungstreffer (Foto: Privat).

HSC Hannover - JSG Halvestorf/H./TCH 1:1 (0:1).

Gut gelaunt kehrte die Kooperations-C-Jugend am Mittwochabend aus der Landeshauptstadt zurück. Im Gepäck dabei einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, errungen Dank einer tadellosen kämpferischen Gesamtleistung aller beteiligten Akteure. Die Partie auf der schmucken Anlage des Regionalligisten von der Constantinstraße begann dabei gleich mit einem Paukenschlag: Schon in der ersten Minute setzte Abderahim Suliman am rechten Flügel nach, eroberte den Ball und spielte ihn auf Strafraum-Höhe in die Mitte: Moisés Stoica Melen fackelte nicht lange und besorgte mit seinem trockenen Rechtsschuss das 1:0 für den Außenseiter aus dem Weserbergland. Der Tabellenzweite schüttelte sich einmal kurz und antwortete auf dem Kunstrasen mit dem erwarteten Kombinationsfußball, der aber zumeist sein Ende in der Abwehr des wieder einmal aufmerksamen und bärenstarken JSG-Abwehrchefs Luca Kleine fand. Die „Kooperateure" befreiten sich ihrerseits immer wieder nadelstichartig und kamen bis zur Pause zu einigen Halbchancen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck und mit kräftebedingt nachlassender Defensivarbeit der Offensive geriet auch das Zentrum zusehends ins Schwimmen. Die Viererkette Leonit Gjelaj, Joanna Vorpahl, Luca Kleine und Torge Weinreich musste nun Schwerstarbeit verrichten und wackelte einige Male bedenklich. Folgerichtig dann auch der verdiente Ausgleich für die Lister in der 58. Minute, als JSG-Sechser Tim Söchting am 16er-Ecke aus nächster Nähe ein Ball an die Hand gespielt wurde und der umsichtige Schiedsrichter Lars Reeger auf den Punkt zeigte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte der Hannoveraner Mohammed Issa sicher. Die sympathische Truppe von A-Lizenz-Coach Vural Tasdelen drängte nun mit Macht auf den Siegtreffer, aber mit vereinten Kräften und viel Leidenschaft in jedem einzelnen Zweikampf konnte dem Gegnerdruck bis zum Schlusspfiff standgehalten und die Überraschung perfekt gemacht werden.
75 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox