20.09.2019 08:42

Landesliga C-Junioren


Nächste „Herkules-Aufgabe“: Spitzenreiter Havelse kommt an Piepenbusch!

Gäste haben ersten vier Partien allesamt souverän gewonnen / Söchting: „Mannschaft ist bemerkenswert zusammen gewachsen“
JSG Halvestorf Hemeringen TC Hameln C-Jugend Fussball Landesliga AWesA
Die C-Junioren der JSG Halvestorf stehen erneut vor einer schwierigen Aufgabe.

JSG Halvestorf/H./TCH – TSV Havelse U15 (Samstag, 11 Uhr).

Die nächste „Herkules-Aufgabe“ steht der JSG Halvestorf bevor: Am Samstag geht es am Halvestorfer Piepenbusch um 11 Uhr gegen Spitzenreiter TSV Havelse. Der Garbsener Traditionsclub mit seinem Torjägerduo Ole Müther und Marzouk Bouraima (zusammen schon 11 Tore) hat gegenwärtig mit zwölf Punkten und 15:1 Toren aus vier  Spielen in der höchsten Spielklasse Niedersachsens die Tabellenführung erobert und ist einer der ersten Anwärter auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Auf der halben Distanz der Duelle mit den Top 4 der Liga steht das JSG-Team als Klassenneuling dagegen gar nicht einmal so schlecht da: „Gegen den JFV Calenberger Land konnten wir beim 0:3 trotz erheblicher personeller Schwächung fast eine Halbzeit unser Tor sauber halten. Beim Regionalliga-Nachwuchs vom HSC Hannover gelang zuletzt beim 1:1 sogar ein überraschender Punktgewinn“, blickt JSG-Trainer Michael Söchting zurück und ergänzt: „Die Mannschaft ist in den letzten Wochen bemerkenswert zusammen gewachsen und mittlerweile wissen die meisten unserer Spieler auch, worauf es in der Landesliga ankommt. Die überwiegend positiven Eindrücke aus den zurückliegenden Partien sind am Samstag gegen die insbesondere körperlich sehr starken Havelser natürlich überhaupt nichts mehr wert, wenn wir in punkto Bissigkeit und Leidenschaft nicht mindestens wieder da ansetzen, wo wir am Mittwochabend in Hannover aufgehört haben. Auch gegen die Truppe von Coach Murat Alp Arslan werden wir wieder an die Grenzen gehen müssen und versuchen, vielleicht irgendwo eine Schwachstelle beim TSV auszumachen.“ Dabei hofft Trainer Müller auch auf die Rückkehr seines etatmäßigen Linksverteidigers David Leon Feise, der zuletzt mit Grippe das Bett hütete. Auch Nevio Nico Woitecki wäre nach überstandener Oberschenkelverletzung vielleicht schon wieder eine Alternative für die Außenbahn.
74 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox