10.11.2014 10:00

Landesliga C-Junioren


„Last-Minute“-Niederlage in Bemerode

Schmidt bringt Tündern mit Traumtor in Front / Niemeyer: „Es fehlte die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff“

TSV Bemerode – HSC BW Tündern 2:1 (1:1).

Erneut keine Punkte für die Kicker aus dem Weserdorf. In der letzten Spielminute kassierte das Team vom Trainergespann Steffen Niemeyer/Jörg Schmidt in Bemerode eine unglückliche Auswärtsniederlage. Der Spielbeginn war ganz nach dem Geschmack der Tünderaner. Tristan Schmidt, erneut Dreh- und Angelpunkt im Spiel der „Schwalben“, zog aus 30 Metern unbedrängt ab und erzielte mit einem Traumtor die viel umjubelte Führung. Pech hatten die Gäste dann zwölf Minuten später, als Torhüter Mats Niemeyer den Ball nach einer Flanke nicht festhielt. Bemerode nutzte die Gelegenheit und glich zum 1:1-Halbzeitstand aus. In der zweiten Spielhälfte überzeugten weder die Heimmannschaft noch die Tünderaner mit sehenswerten Spielzügen. Kurios die Spielszene in der 62. Minute: Bemerodes Stürmer traf frei vor Niemeyer nur den Pfosten. Den Abpraller setzte der TSV dann aus fünf Metern neben das leere Tor der Gäste. In den letzten, zum Teil sehr hektischen Spielminuten, hatte der HSC dann aber kein Glück mehr. Eine Ecke von der linken Seite nutzte der TSV völlig unbedrängt mit einem Kopfballtreffer zum 2:1-Endstand. Damit finden sich die „Schwalben“ jetzt im Keller der Landesliga wieder und müssen am kommenden Samstag das schwierige Heimspiel gegen den VfL Bückeburg unbedingt für sich verbuchen. „Es fehlte die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff. Da waren wir nicht flexibel genug und für den Gegner ausrechenbar. Technisch und spielerisch sind wir das bessere Team gewesen, was aber keine Punkte bringt“, resümierte HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Magnus Frese, Mats Niemeyer, André Zurmühlen, Björn Schwarz, Elisa Meier, Erwin Sudermann, Fedonas Koletsos, Gianluca Bekedorf, Jonas Kraus, Justin Brandt, Leon v.d. Heide, Marlow Jürgens, Navid Shahmoradi, Nils Witthuhn, Steffen Rhode, Tristan Schmidt.
97 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox