20.10.2014 13:34

Landesliga C-Jugend


„Schwalben“ verschlafen beide Anfangsphasen

Tündern unterliegt HSC Hannover / Niemeyer: „Luft nach oben“

HSC BW Tündern - HSC Hannover 0:2 (0:1)

Viel vorgenommen hatten sich die „Schwalbe“ im Heimspiel gegen den Gast aus der Landeshauptstadt. Das Team des Trainiergespanns Steffen Niemeyer/Jörg Schmidt geriet allerdings schon in der zweiten Minute nach einem kapitalen Abwehrfehler in Rückstand. In der Folge bekamen die Tünderaner das Spiel mehr und mehr in den Griff und erarbeiteten sich auch Chancen zum Ausgleich. Tristan Schmidt wurde nur durch ein Foul am Ausgleich gehindert (14.). „Der Schiedsrichter verwehrte aber den eindeutigen Strafstoß und so blieb es bei der knappen Führung der Gäste“, ärgerte sich Coach Steffen Niemeyer. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Blauen noch nicht auf dem Platz zu stehen. Denn wiederum waren nach dem Anpfiff nur zwei Minuten vergangen, da zappelte die Kugel zum zweiten Mal im HSC-Netz. Tündern versuchte anschließend das Spiel zu bestimmen und drängte auf den Anschlusstreffer. Das Glück im Abschuss war aber auch diesmal nicht auf Seiten der „Schwalben“ - und so blieb es beim 0:2. Niemeyer: „ Durch einen individuellen Fehler in der Anfangsphase sind wir früh in Rückstand geraten. Es wurden zu viele Abspielfehler im Aufbauspiel gemacht und nicht konzentriert genug agiert. In ‚Normalform’ hätten wir das Spiel sicherlich anders gestalten können. Die Mannschaft hat kein gutes Spiel gezeigt. Da ist noch Luft nach oben!“
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Mats Niemeyer, Fedonas Koletsos, Marlow Jürgens, Jonas Kraus, Andre Zurmühlen, Gianluca Bekedorf, Magnus Frese, Nils Witthuhn, Tristan Schmidt, Björn Schwarz, Leon v. d. Heide, Erwin Sudermann, Steffen Rhode, Navid Shahmoradi, Justin Brandt, Elisa Meyer.
98 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox