15.04.2013 09:24

Landesliga C-Junioren


Zweistellig: „Das war Offensivfußball vom Feinsten!“

Fünf Celik-Tore bei Tünderns Kantersieg / Niebling und Saglam treffen doppelt

HSC BW Tündern – TSV Bemerode 10:3 (6:2).

„Das war Offensivfußball vom Feinsten! Dass wir zehn Tore gegen die sonst in der Defensive so starken Bemeroder schießen würden, hätte keiner für möglich gehalten“, freute sich HSC-Coach Dirk Rodewald über den Kantersieg gegen den TSV. Von Beginn an war dem Team die richtige Einstellung anzumerken. Bereits in nach 180 Sekunden konnten die „Schwalben“ durch Chris Niebling mit 1:0 in Führung gehen. „Der große Kunstrasenplatz kam der  spielerischen Klasse heute sehr entgegen. Danach vergaben wir vier, fünf Hundertprozentige, sodass es bis zur 19. Minute dauerte, eher wir endlich auf 2:0 erhöhen konnten“, berichtete Rodewald weiter. Durch einen Freistoß mussten die Gastgeber dann plötzlich das 2:1 hinnehmen, ehe sie innerhalb von nur drei Minuten mit drei weiteren Toren antworteten. Danach war es wieder ein Freistoß, der den Hausherren ein weiteres Gegentor bescherte. Die Reaktion blieb ließ jedoch wiederum nicht lange auf sich warten: Kurz vor der Pause erhöhte Niebling auf 6:2. Das muntere Toreschießen ging in der zweiten Halbzeit weiter und die Blau-Weißen ließen vier weitere Treffer folgen. Bei einem Konter von Bemerode war die Gegenwehr und Rückwärtsbewegung der Defensive mangelhaft, sodass Bemerode zum dritten Treffer kam. Endstand der Partie: 10:3. „Offensiv war das heute ein super Spiel. Das Tempo war sehr hoch, sehr variabel, mit vielen Seitenverlagerungen und sehr druckvoll. Bemerode war dieser Macht einfach zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Kritisch müssen wir die drei Gegentore sehen, die bei einer solchen Überlegenheit einfach nicht fallen dürfen! Aber letztendlich überwiegt natürlich das Positive und ein riesen Kompliment an meine Mannschaft für ein überragendes Spiel heute!“, so Rodewald abschließend.
Tore: 1:0 Chris Niebling (3.), 2:0 Rodi Celik (19.), 2:1 (23.), 3:1 Celik (31.), 4:1 Murat Saglam (32.), 5:1 Saglam (33.), 5:2 (34.), 6:2 Melvin Meyer (35.), 7:2 Niebling (44.), 8:2 Celik (49.), 8:3 (50.), 9:3 Celik (54.), 10:3 Celik (62.).
131 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox