30.04.2012 11:20

Landesliga A-Junioren


Klassenerhalt gesichert: „Schwalben“ drehen nach 0:1-Rückstand auf!

Rohloff, Candir und Karl treffen für den HSC-Nachwuchs / Lotze: „Über Einstellung und Kampf zu unserem Spiel gefunden“
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Bassum – HSC BW Tündern 1:3 (1:0).

Ohne die Abiturienten Max Lenders, Luca Bleil und Lorenz Baumjohann sowie den verletzten Florian Fischer ging es für den „Schwalben“-Nachwuchs bei sommerlichen Temperaturen zum TSV Bassum. Bei einer Niederlage hätte das Team um Kapitän Niklas Sieck noch um den Klassenerhalt bangen müssen. Entsprechend motiviert und kämpferisch gingen die Gastgeber in die Partie, um Tündern mit in den Abstiegskampf zu verwickeln. Im ersten Durchgang merkte man den Gästen die Unsicherheit aufgrund der erforderlichen personellem Umstellungen und der schlechten Platzverhältnisse an. Hinzu kamen in der Defensive eine Reihe von individuellen Fehlern. Folgerichtig ging der TSV Bassum in der 18. Spielminute durch Hannes Schlottmann mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. Dort appellierte Tünderns Coach Michael Lotze an die Moral der Mannschaft und bemängelte den Mut, Einsatz und die Laufbereitschaft in der ersten Halbzeit. Seine direkte Ansprache zeigte scheinbar Wirkung, denn die „Schwalben“ erhöhten nach dem Wiederanpfiff ihre Bemühungen und wurden in der 75. Spielminute belohnt. Lennart Rohloff erzielte per Kopfball den 1:1-Ausgleich, nachdem vorher schon einige Einschussmöglichkeiten vergeben wurden. Der Ausgleich war den Tünderanern aber nicht genug. Im Mittelfeld gelang es Linus Karl und Yalcin Ulus immer wieder, die Außenspieler Seyhmus Karayilan und Wahid Tabnak in Szene zu setzen. In der 84. Minute sprang einem Bassumer Spieler nach einer Hereingabe von außen der Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tolga Candir zur 2:1 Führung der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Linus Karl in der 88. Minute nach einer schönen Einzelleistung und einem gezielten Schuss aus 16 Metern ins linke untere Eck. „Über die Einstellung und den Kampf haben wir zu unserem Spiel gefunden und letztlich verdient beim TSV Bassum gewonnen. Lohn des Auswärtssieges ist Platz fünf in der Tabelle und ein Vorsprung von acht Zählern auf Bassum, die nach dem Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen“, erklärte HSC-Coach Michael Lotze.
BW Tündern: Alexander Deppe – Lukas Rohmann – Maximilian Barnert – Niklas Sieck – Seyhmus Karayilan – Tolga Candir- Linus Karl – Yalcin Ulus – Ronai Bekler – Wahid Tabnak- Marc-Robin Schumachers – David Schrader- Ugur Aydin und Lennart Rohloff.
Tore: 1:0 Hannes Schlottmann (18.), 1:1 Lennart Rohloff (84.), 1:2 Tolga Candir (84./HE), 1:3 Linus Karl (88.).
117 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox