27.08.2018 09:28

Landesliga A-Junioren


Erster Sieg! „Für die Tabelle & die Seele sind diese Punkte Gold wert!“

Bekedorf & Hey treffen für Hameln-Land / Niemeyer: „Für die Moral der Jungs enorm wichtig“

Gianluca Bekedorf brachte die JSG Hameln-Land mit dem 1:1 zurück ins Spiel.

JSG Hameln-Land – JFV Calenberger Land II 2:1 (1:1).

Es sollte ein richtungweisendes Spiel für die JSG Hameln-Land werden. Mit dem JFV aus dem Calenberger Land reiste eine hoch gehandelte Mannschaft nach Afferde und kam auch in der ersten Viertelstunde gut ins Spiel. Calenberg presste früh im Mittelfeld und verhinderte so das Aufbauspiel der Gastgeber. Den ersten Fehler im Spielaufbau nutzten die Jungs aus Barsinghausen zur frühen Führung in der 12. Minute und hatten durch Standards weitere gute Torchancen. Enis Kaan Bolat, der das Tor der Hamelner JSG hütete, zeigte seine Klasse, als er durch einen Reflex eine Fallrückzieher aus kurzer Distanz noch über die Latte beförderte. Der starke Gegenwind verhinderte oft das genaue Passspiel der heimischen Elf und erst ab Mitte der ersten Halbzeit gestalteten die Jungs aus Hameln das Spiel offen. Ende des ersten Durchgangs erzielte Gianluca Bekedorf per Kopf, nach schönem Freistoß von Jonas Kraus, den Halbzeitstand von 1:1. „Ein Ergebnis was den Spielverlauf auch widerspiegelt“, so Hamelns Trainer Steffen Niemeyer.

Vom Punkt zur Entscheidung

Nach dem Pausentee kam die JSG Hameln mit mehr Schwung aus der Kabine und zwang den Gast aus Barsinghausen zunehmend in die Defensive. Hameln spielte hohes Pressing und war nun das spielbestimmende Team auf dem Kunstrasen am Eintrachtweg. In der 65. Minute wurde der gut aufgelegte Leon von der Heide durch ein Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julius Hey sicher zur verdienten Führung der Heimmannschaft. Die Hausherren verwalteten das Ergebnis, wurden durch lange Bälle aber immer wieder in der Defensive gefordert – die Abwehr hielt jedoch stand. Hameln vergab noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Am Ende stand ein knapper 2:1-Sieg für die „Rattenfänger“.

Balsam für die Seele

Steffen Niemeyer resümierte: „Zu Anfang der Partie haben wir ordentlich gespielt, aber der Gegenwind hat es Calenberg leicht gemacht, uns in die Defensive zu drängen. Der Rückstand war zu dem Zeitpunkt auch verdient, da Calenberg noch durch Standards weitere Chancen hatte. Als sich die Jungs auf die Spielweise der Gäste eingestellt hatten, bekamen wir mehr und mehr vom Spiel. Der Ausgleich vor der Pause war dann ebenfalls die logische Folge. In der Halbzeit haben wir die Marschroute für die zweiten 45 Minuten angesprochen, was die Jungs gut umgesetzt haben. Ab dem Seitenwechsel waren wir das bessere und spielbestimmende Team. Für die Moral der Jungs enorm wichtig, für die Tabelle und die Seele sind diese Punkte Gold wert!“
75 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox