30.05.2012 15:28

Landesliga Damen


ESV-Damen nach „Trainingslager“ im Center Parc fit ins letze Spiel!

Diedersen auch zum Abschluss mit Not-Elf / Eintracht und Sportclub wollen Saison mit Sieg ausklingen lassen
ESV Eintracht Hameln - SC Diedersen Fussball Landesliga Damen
Schon einige Wochen ohne Abstiegssorgen: Laura Feuerhake (li./SCD) und  Jacqueline Janßen (re./ESV) können das letzen Saisonspiel entspannt angehen.

SC Diedersen – TSV Deinsen (Samstag, 16 Uhr).

Zum letzten Spiel der Saison 2011/2012 empfängt der Sportclub Diedersen am Samstag-Nachmittag den TSV Deinsen auf heimischem Geläuf. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus dem Kreis Hildesheim haben sich die Gastgeberinnen dabei zum Abschluss nochmal einen dreifachen Punktgewinn auf die Fahnen geschrieben. „Ich hoffe, dass die Mannschaft die Aufgabe ernst nimmt und ein gutes Spiel abliefert. Gegen Deinsen ist ein Sieg zu Hause Pflicht, um sich ordentlich in die Sommerpause zu verabschieden“, erklärt SC-Coach Alexander Stamm, der sich mit dem ersten Landesliga-Jahr seines Team zufrieden zeigt. „Als Aufsteiger haben wir unser Ziel erreicht und trotz großer Personalprobleme souverän die Klasse gehalten“, so Stamm. Auch gegen den TSV stehen dem SC-Übungsleiter nur zwölf Spielerinnen zur Verfügung. „Das sind wir aber mittlerweile gewohnt und werden wieder das Beste daraus machen“, berichtet Stamm, der zeitgleich mit seinem WTW das letzte Kreisligaspiel bestreitet und an der Seitenlinie von Detelf Gruppe vertreten wird. Nicht mit dabei sein wird neben den Langzeitausfällen Katja Runge, Lea Brandt, Maren Tinne und Sabrina Paech auch Torhüterin Saskia Schmalz. Für Schmalz wird voraussichtlich Amelie Berger das Tor der SC-Damen hüten.

ESV Eintracht Hameln – SV Friesen Lembruch (Samstag, 16 Uhr).

Auch die Eintracht-Damen wollen ihre Saison mit einem Sieg ausklingen lassen, wenn am Samstag der Tabellenvierte Lembruch zu Gast ist. „Bis dahin sollten alle Spielerinnen wieder topfit sein, nachdem es über Pfingsten einen sehr anstrengendes, viertägiges `Trainingslager´in der Bispinger Heide gab, wo vorwiegend an der Ausdauer gearbeitet wurde“, berichtete ESV-Coach Markus Mende nach der Mannschaftsfahrt in den Center Parc augenzwinkernd. Zum Abschluss soll noch einmal die eine oder andere Spielerin aus der Reserve ins Team rücken. So rückt Christin Kruppki auf, während Miriam Böttcher nicht mit dabei sein kann. „Ansonsten sollten aber alle Spielerinnen einsetzbar sein“, hofft Mende, der um die Schwere der Aufgabe weiß: „Lembruch ist nicht gerade eine Mannschaft, die uns liegt. Sie spielen guten Fußball und sehr körperbetont. Dadurch haben unser Spielerinnen schon machnachmal zu viel Respekt.“ Im Anschluss an die Partie wird es im ESV-Heim noch einmal hoch her gehen. „Da feiern wir alle zusammen und freuen uns ein wenig Ruhe in den nächsten Wochen“, berichtet Mende, der  den Trainingsbetrieb aber nicht ganz ruhen lässt: „Mittwochs um 19 Uhr ist immer lockeres Training, um uns fit zuhalten.“
399 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox