11.03.2012 18:18

Landesliga Damen


Hesses Last-Minute-Tor rettet ESV das Remis!

Looft beschert Diedersen zum Jahresauftakt einen Zähler / Stamm: „Muss den Mädels ein Riesenkompliment machen“
Lara Kaller SC Diedersen Fussball Landesliga Hannover - Sport Hameln Pyrmont AWesA
Sorgte mit einem 20-Meter-Hammer fast für die SC-Führung: Lara Kaller.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Diedersen


Die vollständige Fotostrecken zum ESV-Spiel folgt in Kürze!


SC Diedersen – SV Friesen Lembruch 1:1 (1:1).

Punkteteilung zum Jahresauftakt! Im Heimspiel gegen Friesen Lembruch musste sich die Stamm-Elf beim 1:1-Unentschieden mit einem Zähler zufrieden geben. „Ich muss den Mädels ein Riesenkompliment machen. Bei schwierigen Platzverhältnissen hat meine Mannschaft kämpferisch und läuferisch über 70 Minuten eine gute Leistung gezeigt“, so das Fazit von Diedersens Trainer Alexander Stamm. Dabei mussten die Gastgeberinnen bereits in der dritten Minute den ersten Rückschlag einstecken. SV-Akteurin Sina Overmöhle brachte die Gäste früh mit 1:0 in Front. Auch in der folgenden Viertelstunde war der Sportverein das bessere Team. Doch die optische Überlegenheit münzten die Friesen nicht in weitere Treffer um. Nach knapp 20 Minuten steigerte sich der Sport-Club und kam nach 35 Minuten folgerichtig zum Ausgleich. Nach einer Ecke schob Diedersens Neuzugang Mara Looft das Spielgerät aus dem Gewühl heraus über die Torlinie. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen zunächst die besseren Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Jana Runge schoss Lisa Wedekind den Ball aus knapp einem Meter deutlich über das Tor. Nur wenig später scheiterte Sabrina Paech in aussichtsreicher Position, ehe Lara Kaller mit einenm fulminanten 20 Meter-Schuss an Lembruchs Torhüterin Sarah Gottschlich scheiterte und somit die Führung nur um Haaresbreite verpasste. In der verbleibenden Spielzeit erspielten sich auch die Gäste noch drei gute Chancen, die aber allesamt von SC-Torhüterin Saskia Schmalz glänzend pariert wurden. „Der Punkt ist für uns mehr als verdient. Mit ein bisschen Glück können wir das Spiel auch für uns entscheiden. Wir waren über weite Strecken der Begegnung das spielbestimmende Team“, blickte Stamm zurück. Beim Sport-Club verdienten sich Torhüterin Saskia Schmalz und Jana Runge ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Sina Overmöhle (3.), 1:1 Mara Looft (35.).

Annika Hesse und Michelle Schrader - ESV Eintracht Hameln Fussball Landesliga Hannover
Die beiden Torschützinnen Annika Hesse (li.) und Michelle Schrader bejubeln den Ausgleich.

ESV Eintracht Hameln – TuS Sulingen 2:2 (0:1).

Auch die Hamelner Eintracht und der TuS Sulingen trennten sich mit einem Remis. „Wir wollten eigentlich drei Punkte, müssen am Ende aber froh sein, dass es überhaupt einer geworden ist“, musste ESV-Coach Markus Mende nach 90 insgesamt chancenarmen Minuten feststellen. Ihr spielerisches Potential brachte keines der beiden Teams auf den Rasen und dennoch ging die erste Halbzeit klar an die Gäste, die durch einen Distanzschuss von Lena Tasto nach 15 Minuten in Front gingen. Per Strafstoß hätte der Tabellenvierte sieben Minuten vor der Pause sogar auf 2:0 erhöhen können. Doch der Elfer flog am Kasten von ESV-Keeperin Sarah Klützing vorbei. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nahmen zunächst die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand und kamen schnell zum Ausgleich. Michelle Schrader setzte sich über rechts durch, kam aus zehn Metern zum Abschluss und überwand TuS-Torfrau Kirsten Stratmann, die offensichtlich mit einer Hereingabe rechnete, mit einem Schuss ins offene kurze Eck. Danach verflachte das Spiel wieder und die Gäste bestraften einen individuellen Fehler der Eintracht-Hintermannschaft mit dem 1:2. Sarah Klützing wehrte einen Schuss der Sulingerinnen noch gut ab, ehe nur der TuS nachsetzte und mit dem Nachschuss wiederum für die Führung sorgte. Nach dem erneuten Rückstand begann die beste Phase der Grün-Weißen, die trotz nachlassender Kräfte noch einmal die Ärmel hochkrempelten. Dass am Ende doch noch ein Zähler heraussprang war Annika Hesse zu verdanken, die in der Nachspielzeit eine Schrader-Ecke mit dem Kopf zum 2:2 in den Maschen unterbrachte. „Mit Fußball hatte das noch nicht so viel zu tun. Das war ein sehr glückliches Unentschieden für uns“, gab Mende nach dem Schlusspfiff zu Protokoll.
Tore: 0:1 Lena Tasto (15.), 1:1 Michelle Schrader (48.), 1:2 Andrea Schulz (72.), 2:2 Annika Hesse (90.).
420 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox