26.02.2009 00:00

13. Spieltag Vorbericht

Strathmann feiert gegen Bückeburg Debüt im ESV-Trikot
    Eintracht Hameln – VfL Bückeburg (Sonntag, 11 Uhr).
Am Sonntag erwartet der ESV auf dem Hamelner Kunstrasen die Mannschaft aus Bückeburg. Verletzungsbedingt werden Linda Hoede (Fußbruch) und Jaqueline Edeler (Kreuzbandriss) Eintracht-Trainer Markus Mende weiter fehlen. Ein Fragezeichen steht hinter Romina Watts (Aufbautraining) und Nina Scheibler. Der Neuzugang vom TSV Benstorf/Oldendorf  plagt sich mit Kniebeschwerden. Kelly Stratmann wird dagegen ihr Debüt im Eintracht-Trikot geben. Strathmann, die auch für die Oberliga-Handballerinnen des MTV Rohrsen spielt, wechselte vom TSV Klein Berkel zum ESV und soll in der Offensive zum Einsatz kommen. Wahrscheinlich ist auch das Comeback von Imke Börner, die nach ihrem Kreuzbandriss am Freitag noch einen Härtetest machen wird. Nach langer Pause und unter sehr schwierigen Trainingsbedingungen (Mende: „Als Hartplatz kann man unseren Platz kaum noch bezeichnen!“ ) sind alle heiß auf das erste Spiel. Der Gegner ist zwar Tabellenletzter, hat sich aber für die Rückrunde viel vorgenommen. Zudem sind viele Verletzte bei den Bückeburgerinnen wieder fit. „Das wird schon ein hartes stück Arbeit für uns. Aber wir wollen die drei Punkte einfahren“, so Mende.
562 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox