01.03.2009 00:00

13. Spieltag

Becker Tore reichen nicht / ESV spielt nur remis
Eintracht Hameln – VfL Bückeburg 2:2 (1:0).
Enttäuschender Rückrundenstart für die Damen von Eintracht Hameln. Beim ersten Pflichtspiel in diesem Jahr trennte sich die Mende-Elf gegen den Tabellenletzten aus Bückeburg nur 2:2. Dabei legte die Eintracht gut los und bestimmte das Spiel von Beginn an. Auf dem für beide Mannschaften ungewohnten Kunstrasen erspielten sich die Gastgeberinnen zahlreiche Torchancen, die aber meist ungenutzt blieben. So dauerte es bis 39. Spielminute bis Maike Becker die erlösende Führung für die Hamelnerinnen besorgte. Kurz nach dem Pausentee sorgte dann wiederum Maike Becker zur beruhigenden 2:0-Führung und das Spiel schien entschieden. Doch nach gut einer Stunde war ein Bruch im Spiel der Eintracht zu erkennen. „Wir haben durch Unaufmerksamkeiten das Spiel aus der Hand gegeben“, ärgerte sich ESV-Übungsleiter Markus Mende über die Vorstellung seiner Mannschaft in den letzten 30 Minuten. So kamen die Gäste immer besser in die Partie und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten. In der 84. Minute traf dann Pia Gellermann nach einer missglückten Abseitsstellung zum Anschlusstreffer für den VfL. Wenig später folgte sogar der Ausgleich für die Bückeburgerinnen, als Julia Danziger einen Abstauber zum umjubelten 2:2-Entstand ausnutzte. „Natürlich bin ich sehr enttäuscht, aber Bückeburg hat das Remis verdient“, lobte ein fairer Markus Mende den Gegner.

Tore: 1:0 Maike Becker (39.), 2:0 Becker (47.), 2:1 Pia Gellermann (84.), 2:2 Julia Danziger (85.).
561 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox