18.08.2011 12:33

Landesliga Damen


Diedersen und Eintracht: „Kracher“ zum Auftakt!

SCD feiert am Samstag Landesliga-Premiere / ESV empfängt den Top-Titel-Anwärter
Sonja Debicki SC Diedersen AWesA
Sonja Debicki (Diedersen).
SC Diedersen – TSV Eintracht Bückeberge (Samstag, 16 Uhr).
Landesliga-Premiere für den SC Diedersen! Der Aufsteiger erwartet dabei gleich die hocheingeschätzte Eintracht aus Bückeberge. „Ich bin gespannt, wie wir uns in der neuen Liga zurechtfinden“, meint Alexander Stamm im Vorfeld. „Nach der Vorbereitung und der Pokalniederlage wissen wir nicht, wo wir stehen“, so SCD-Coach, der sein Team nach dem blamablen Pokal-Aus in Hildesheim in die Pflicht nimmt: „Wir müssen uns am Samstag anders präsentieren!“ Zwar muss Stamm auf Torfrau Shari Grupe und Lea Suerland (beide privat verhindert) verzichten. Dafür rücken mit Katja Runge, Lisa Wedekind und Sabrina Paech aber drei wichtige Spielerinnen, die zuletzt fehlten, wieder in den Kader. Saskia Schmalz wird erneut zwischen den Pfosten stehen. Das Auftaktprogramm des Aufsteigers hat es in sich. Denn nach dem Bückebergespiel bekommen es die Ostkreislerinnen mit Friesen Lehmbruch und dem SC Völksen zu tun – zwei weiteren Spitzen-Teams. „Dann wissen wir, wo wir stehen“, macht Stamm deutlich.

Jaqueline Janssen ESV Eintracht Hameln AWesA
Jaqueline Janssen (ESV).
ESV Hameln – SC Völksen (Sonntag, 11 Uhr).
Gleich am ersten Spieltag bekommt es die Hamelner Eintracht mit dem Top-Titel-Anwärter zu tun. „Der SC Völksen wird sicherlich um die Meisterschaft mitspielen .Wir wollen es dem Gegner so schwer wie möglich machen und versuchen, früh zu attackieren, damit sie nicht ins Spiel finden“, lautet die Devise von ESV-Übungsleiter Markus Mende. „Auch müssen wir vor Kontern auf der Hut sein! Völksen hat schnelle Spielerinnen, die gefährliche Konter setzen können“, warnt der Eintracht Coach, dem voraussichtlich alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. Mende: „Wir werden alles versuchen, um zu punkten! Den Torabschluss müssen wir dafür aber stark verbessern. Der war im Pokalspiel alles andere als gut.“
455 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox