12.05.2011 10:35

Meldung


Günzel bleibt Grün-Weißer!

25-jähriger „SSG-Allrounder“ beendet Wechsel-Gerüchte / Vom Klassenerhalt und erfolgreicher Zukunft überzeugt: „Der Verein macht seine Hausaufgaben!“
Matthias Guenzel bleibt in Halvestorf
Bleibt weiterhin für die SSG am Ball: Matthias Günzel.

Lange Zeit wurde über seine Personalie gemutmaßt. Nun hat Matthias Günzel, der mit Tündern und Bückeburg in Verbindung gebracht wurde, den Wechsel-Spekulationen ein Ende bereitet. „Ich bleibe in Halvestorf“, erklärt der Leistungsträger der SSG Halvestorf gegenüber AWesA. Dabei spielt der Ausgang der laufenden Landesliga-Saison keine Rolle. Die SSG - derzeit Tabellenzwölfter -  hat im Kampf um den Klassenerhalt gute Karten, ist aber noch längst nicht aus dem Schneider. Günzel ist jedoch überzeugt: „Wir schaffen den Klassenerhalt. Das Team wächst ein weiteres Mal über sich hinaus, obwohl wir schon für klinisch tot erklärt wurden. Die Mannschaft ist charakterstark und ich fühle mich bei der SSG sehr wohl.“ Das liegt laut dem 25-jährigen „Allrounder“ auch an der Arbeit von Trainer Sakir Urunov, der nach der Trennung von Milan Rukavina seit Anfang März diesen Jahres am Piepenbusch den Ton angibt: „Er macht einen sehr guten Job und ist genau der richtige Mann.“ Auch die auf Hochtouren laufenden Planungen für die nächste Saison waren ein Argument für den ehemaligen Niedersachsenligisten. Günzel: „Der Verein macht seine Hausaufgaben. Entscheidend war, dass die Mannschaft - abgesehen von zwei, drei Spielern fast komplett zusammen bleibt. Auch mit Blick auf die Neuzugänge sieht es schon sehr gut aus.“
463 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox