06.05.2023 20:09

Landesliga Frauen


Schrader & Franke jubeln – Tündern mit souveräner Glanzlosigkeit

Voss-Elf behauptet Tabellenspitze / „Wir sind froh, dass wir auch dieses Spiel gewonnen haben“
BW Tuendern Fussball Landesliga Frauen Teamfoto
So sehen Sieger aus - Tündern nach dem 3:0-Sieg. Foto: privat.

BW Tündern – SG Helstorf/Atuertal/Frielingen 3:0 (1:0).

Tündern verteidigte seine Spitzenposition gegen das Schlusslicht souverän und siegte 3:0. „Wir haben druckvoll und dominant begonnen und den Gegner in der eigenen Hälfte festgemacht. Die Genauigkeit hat aber anfangs noch nicht gestimmt, sodass wir nur über Distanzschüsse kamen, die Helstrofs Schlussfrau Melanie Rösner aber sehr stark gehalten hat“, erklärte Tünderns Trainer Konrad Voss. Michelle Schrader erlöste ihre Farben dann in der 18. Minute – ausnahmsweise mal nicht aus der Distanz. „Den hat sie überlegt reingemacht, da bin ich sehr stolz auf sie“, lachte Voss, der in der Folge ein Spiel auf ein Tor sah. Zoe Zidov hatte per Strafstoß die größte Chance auf das 2:0, jedoch stand Keeperin Rösner erneut im Weg. Die Gäste strahlten hingegen nur vereinzelt Torgefahr aus, doch BW-Torhüterin Paula Muschik hatte mit einem 30 Meter-Schuss keine Probleme.
Nach dem Seitenwechsel fielen die weiteren Tore. Zunächst ließt Anna Franke ein ungeahntes Talent aufblitzen, als sie eine Flanke von Schrader zum 2:0 einköpfte. Anschließend zeigte sie ihre gewohnte Stärke mit dem Fuß am Ball und schob nach einem Steckpass von Zoe Zidov zum 3:0-Endstand ein (53./61.). „Danach haben wir einen Gang runtergeschaltet und hatten nicht mehr die ganz großen Chancen. Der Sieg war nicht mehr in Gefahr und wir sind froh, dass wir auch dieses Spiel gewonnen haben“, resümierte Voss und lobte die beiden Außenverteidigerinnen Carolin Kuessner sowie Nika Widerstein.
Tore: 1:0 Michelle Schrader (18.), 2:0 Anna Franke (53.), 3:0 Franke (61.).
7 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox