14.04.2023 08:57

Landesliga Frauen


Volle Kraft voraus: Tünderns entscheidende Wochen beginnen

Landesliga-Frauen am Sonntag in der Landeshauptstadt gefordert / Pokalniederlage „abgehakt“
Marlena Fedder BW Tuendern Landesliga Frauen
Marlena Fedder und der Rest von Blau-Weiß wollen am Wochenende in der Liga nachlegen.

1. FFC Hannover – BW Tündern (Sonntag, 15.30 Uhr). 

Tünderns Landesliga-Frauen hatten am Ostermontag einen ganz bitteren Pokalabschied zu verdauen. Im Elfmeterschießen zog die Voss-Elf gegen Bezirksligist Bückeberge letztlich den Kürzeren. Nun liegt der Fokus wieder voll und ganz auf der Liga und dem 1. FFC Hannover. Immerhin hat Blau-Weiß, derzeit Tabellenführer, die besten Chancen auf den Oberliga-Aufstieg. Das weiß auch BW-Trainer Konrad Voss: „Nachdem wir am Montag im Pokal auf so bittere und ärgerliche Art und Weise ausgeschieden sind, ist in dieser Trainingswoche viel mentale Aufarbeitung gefragt. Gerade ich selbst als Trainer hatte einige schlaflose Nächte und habe mich schon sehr stark hinterfragt. Wir haben das Spiel nun allerdings ausgiebig besprochen und damit abgehakt. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch fokussieren wir uns daher auf die Zukunft und auf das nächste Ligaspiel am Sonntag beim FFC Hannover.“
Der FFC rangiert aktuell mit acht Punkten auf Rang sieben der Liga. Trotzdem warnt der Coach vor dem kommenden Kontrahenten: „Wir kennen die Mannschaft und ich schätze sie deutlich stärker ein. Das zeigen auch die Ergebnisse des Teams. Die Spiele enden sehr knapp und oftmals nur mit einem Tor Unterschied. Wir werden also erneut alles abrufen und unser Spiel bis hin zum Torerfolg konsequent durchziehen müssen, um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft kann mir nun zeigen, dass sie aus den vergangenen Spielen, mit Ausnahme des Spiels in Lehrte, gelernt hat. Die Spiele waren oft sehr zäh und zu verbissen geführt. Wir hatten durchaus unsere Probleme. Ich würde mir wünschen, dass bei den Mädels der Spaß und die Leichtigkeit des Spiels zurückkehrt und sie sich so für ihren immer großen Aufwand selbst belohnen. Wir sind in der Liga noch unbesiegt und wollen weiterhin selbstbewusst und mutig Fußball spielen.“
14 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox