25.11.2022 13:28

Landesliga Frauen


Topspiel auf Kunstrasen: Tündern will Hannover auf Distanz halten

„Allein ein Blick auf die Tabelle zeigt die Brisanz dieser Partie"
Michelle Schrader BW Tuendern Fussball Landesliga Frauen
Michelle Schrader & Co. wollen sich gegen Hannover behaupten.

BW Tündern – VfL Eintracht Hannover  (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstagabend gastiert die Eintracht aus Hannover zum Topspiel auf dem Hamelner Kunstrasen. „Allein ein Blick auf die Tabelle zeigt die Brisanz dieser Partie. Es spielt der Zweite gegen den Dritten. Dabei hat die Eintracht noch ein Spiel weniger absolviert und könnte dadurch mit einem Sieg sogar an uns vorbeiziehen. Das wollen wir natürlich verhindern“, verdeutlicht Tünderns Trainer Konrad Voss. „Hannover spielt eine gute Saison und steht zurecht in den Top Vier der Liga. Ihr letztes Spiel haben sie mit 13:0 für sich entschieden. Für uns wird es darauf ankommen, die Offensive der Gäste um ihre Torjägerin Sandra Gregarek in den Griff zu bekommen. Weiterhin müssen wir unsere eigenen Spielerinnen in gute Abschlusspositionen bringen und in den entscheiden Situationen die nötige Ruhe am Ball haben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete 2:2, mit einem 'Last Minute'-Ausgleich für uns. Das Spiel war seinerzeit sehr umkämpft und ging hin und her. Ein ähnliches Spiel erwarte ich auch am Samstag.“ 
19 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox