16.03.2023 17:08

Landesliga Frauen


Haben die Tünderanerinnen ihre Hausaufgaben gemacht?

Voss: „Im Training haben wir an unseren Schwächen gefeilt, wissen aber noch nicht, wo wir stehen“
Konrad Voss BW Tündern Landesliga Frauen
Tünderns Trainer Konrad Voss hofft auf einen positiven Start in die Landesliga-Rückrunde.

BW Tündern – SV Friesen Lembruch (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstagabend starten Tünderns Frauen in die Landesliga. Da das Spiel auf dem Hamelner Kunstrasen angesetzt ist, ist der Anpfiff sehr wahrscheinlich. Die Zielsetzung sei laut Trainer Konrad Voss klar: „Wir wollen drei Punkte holen.“ Kein Wunder: Laut Tabelle sind die Blau-Weißen der klare Favorit. Tündern ist Zweiter und nur einen Zähler hinter Spitzenreiter SV 06 Lehrte platziert, Lembruch befindet sich mit acht Punkten im unteren Mittelfeld. Im Hinspiel setzte sich die Voss-Elf noch deutlich mit 5:0 durch.
„Dieses Ergebnis darf aber kein Maßstab sein. Ich gehe davon aus, dass schwieriger als im Hinspiel wird. Das Pokalspiel vor einigen Wochen hat trotz des Sieges im Elfmeterschießen gezeigt, dass wir noch einiges an Arbeit haben. Im Training haben wir an unseren Schwächen gefeilt, wissen aber noch nicht, wo wir stehen. Die Mädels haben fleißig trainiert und sind mit dem Kunstrasen vertraut. Ich hoffe, dass die Mannschaft ihr Können am Samstag abruft und wir mit einem Sieg ins neue Jahr starten“, so Voss. Die personelle Lage sei hingegen noch unklar. „Wir haben einige kranke Spielerinnen, das macht die Personalplanung nicht einfacher.“
18 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox