09.09.2022 11:54

Landesliga Frauen


Tünderns Frauen mit Spätstart bei Aufsteiger

„Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich erfolgreich in die Saison starten und den Rückweg nicht mit leeren Händen antreten"
                             
Die Tünderanerinnen wollen mit einem Jubelmoment in die neue Saison starten.

SV Friesen Lembruch – BW Tündern (Sonntag, 13 Uhr).

Die neue Saison in der Frauen-Landesliga hat bereits begonnen, doch Tündern hat als einziges Team noch kein Spiel bestritten. Der Grund: Die Blau-Weißen hatten direkt spielfrei. Am Sonntag steht die Fahrt zu Aufsteiger Lembruch an, der in der letzten Saison souverän durch die Bezirksliga marschierte und mit zehn Punkten Vorsprung die Meisterschaft feierte. „Nach einer langen und durchwachsenen Vorbereitung starten wir am Sonntag nun auch endlich. Dabei steht direkt eine weite Reise zu den Friesen aus Lembruch auf dem Programm. Die Mannschafft hat die Woche ordentlich trainiert und wir sind gut gerüstet für die anstehende Aufgabe. Der Gegner ist ein Aufsteiger, der sein erstes Spiel bereits gewonnen hat. Ich rechne daher mit einem schwierigen Spiel. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich erfolgreich in die Saison starten und den Rückweg nicht mit leeren Händen antreten. Damit das gelingt, müssen wir uns vor allem auf die eigenen Stärken besinnen und einen konzentrierten und engagierten Auftritt von der ersten bis zur letzten Minute an den Tag legen“, verdeutlicht BW-Trainer Konrad Voss.
37 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox