29.04.2022 08:39

Landesliga Frauen - Aufstiegsrunde


Aufstiegsrunde startet: Erstes „Bonusspiel“ gegen Lehrte!

Voss: „Ich bin immer noch stolz und glücklich, wir haben mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde unser Saisonziel bereits erreicht“
Tuendern Frauen Mannschaftsfoto
Tündern startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Lehrte in die Landesliga-Aufstiegsrunde.

BW Tündern – SV 06 Lehrte (Samstag, 19 Uhr).

„Ich bin immer noch stolz und glücklich, wir haben mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde unser Saisonziel bereits erreicht. Alles, das was jetzt auf uns zu kommt, ist absoluter Bonus. Wir können ohne jeglichen Druck einfach Fußball spielen. Es geht nur gegen gute Gegner und wir freuen uns einfach, dass wir uns mit diesen Gegnern messen dürfen. Wir wollen natürlich unseren Teil dazu beitragen, dass es schöne Fußballspiele werden“, berichtet Tünderns Trainer Konrad Voss vor dem Beginn der Landesliga-Aufstiegsrunde. In der ersten Partie empfangen die Blau-Weißen am Samstag das Team aus Lehrte. In der Landesliga-Vorrunde trennten sich beide Mannschaften in Tündern 1:1-Unentschieden. Das Gastspiel in Lehrte verloren die „Schwalben“ knapp mit 2:3. Die weiteren Gegner für Kleindiek & Co. heißen Helstorf und Rodenberg.
Viertes Duell mit Lehrte

„Den Aufstieg werden vermutlich Lehrte und Rodenberg unter sich ausmachen. Ich persönlich glaube, dass die Mannschaft aufsteigt, die es schafft uns zu Hause zu besiegen. Wir sind nämlich in dieser Saison in Pflichtspielen auf heimischen Geläuf noch unbesiegt und könnten so das Zünglein an der Waage werden. Mit Lehrte messen wir uns bereits das vierte Mal diese Saison. Die Spiele waren immer knapp und umkämpft. Genau so eine Partie erwarte ich auch am Samstag wieder, Lehrte geht dabei als Favorit in das Spiel“, erläutert Voss und fügt hinzu: „Wir wollen aber dem Gast natürlich nicht kampflos die Punkte überlassen und versuchen sie aus einer geordneten Defensive heraus über Konterangriffe zu ärgern. Der Kader wird sich erst am Samstag zusammenstellen, auch wir haben mit den derzeit üblichen Probleme zu kämpfen. Es ist letztlich aber auch egal wen ich aufstellen kann, denn jede meiner Spielerinnen wird ohnehin alles geben.“
49 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox