28.08.2008 00:00

1.Spieltag Vorbericht

Eintrachts Damen empfangen Hildesheim zum Auftakt
Eintracht Hamlen - PSV GW Hildesheim (Sonntag, 11Uhr).
Eintracht Hamelns Trainer Markus Mende in diesen Tagen schwierige Entscheidungen zu treffen: 20 Spielerinnen sind heiß auf ihren Einsatz beim Auftakt der Bezirksoberliga gegen den PSV GW Hildesheim. Nur elf können bekanntlich von Anfang an spielen. Nur Caroline Knips fehlt urlaubsbedingt. Mende hat also die Qual der Wahl. „Wir wollen uns mindestens wieder auf Platz vier wiederfinden“, beschreibt der ESV-Coach die Zielsetzung für die anstehende Spielzeit. Mit Yvonne Jilg (vom TuS Rohden) und Ann-Kristian Rabe (FSG Wickbolsen) sowie die ins Team zurückgekehrte Torfrau Sabrina Fraatz hat ich die Eintracht vor der Saison verstärkt. Spielerinnen wie Annika Bothe, Claudia Bubat, Annika Hesse, Meike Becker, Sina Diekmann und Torjägerin Katinka Nowag bilden nach wie vor das Gerüst der Mannschaft. Gegen die Gäste aus Hildesheim steht für die ESV-Damen gleich die erste Standortbestimmung auf dem Programm. „Der PSV ist für mich Meisterschaftsfavorit“, so Mende. Auch die Aufsteiger TuS Kleefeld, SG Schamerloh und Eintracht Bückeberge sieht er mit seinem Team auf Augenhöhe.
Eines ist wirklich außergewöhnlich bei der Eintracht: Der Fokus richtet sich nicht primär auf die erste Damen, sondern auf die zweite Mannschaft, die in der Kreisliga spielt. „Wir müssen unsere zweite Damen attraktiv machen. Sie soll in der Kreisliga oben mitspielen“, sagt Mende. Trainiert wird die Reserve von Ralf Roloff. Und wenn am Ende beide Teams „oben“ mitspielen, wäre Mende sicherlich auch ganz zufrieden…
584 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox