17.09.2016 20:40

Landesliga Damen


Hedderich behält die Nerven- und sichert Tündern drei Punkte

Stamm: „Haben gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind“ / Drei Verletzungen trüben die Stimmung

Tünderns Miriam Helms wurde früh verletzt ausgewechselt.

HSC BW Tündern – TSV Bemerode 1:0 (0:0).

„Ich bin rundum zufrieden. Heute haben wir gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind“, freute sich Tünderns Trainer Alexander Stamm nach dem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel. Durch den vierten Saison-Dreier mischen die „Schwalben“ in der Spitzengruppe der Landesliga mit. Allerdings mussten die Tünderanerinnen den Sieg teuer bezahlen. Mit Lara Kaller, Miriam Helms und der Torschützin Jill Hedderich wurden drei Spielerinnen verletzt ausgewechselt. „Das trübt die Freude etwas. Alle drei werden uns wahrscheinlich einige Wochen fehlen“, skizzierte Stamm. Die Gastgeberinnen waren in der Anfangsviertelstunde das bessere Team und hatten durch Sonja Debicki die erste Chance. Danach gab der TSV den Ton an, ohne sich aber zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Kurz vor dem Seitenwechsel verfehlte ein Schuss von Tünderns Vedis Karl das Ziel nur um Haaresbreite. „Es war ein temporeiches und sehr intensives Spiel. Je länger die Partie gedauert hat, desto mehr Pfeffer gab es auch“, gab Stamm zu Protokoll. Mitte des zweiten Durchgangs wurde Sabrina Paech nach einem Konter im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hedderich souverän. Kurze Zeit später war für sie die Partie allerdings verletzungsbedingt beendet. „Zum Schluss ging es dann nur noch über den Kampf. Da haben wir super dagegengehalten. Auch durch die Umstellungen kam kein Bruch ins Spiel“, so Stamm abschließend. Jetzt können die Tünderanerinnen mit ausgelassener Stimmung die Geburtstage von Debicki und Mara Looft nachfeiern.
Tor:1:0 Jill Hedderich (68./Strafstoß).
Webdesign & CMS by cybox