28.08.2016 18:01

Landesliga Damen


„Absolut ärgerlich” - Tündern verliert in Helstorf

Lehnhoff: „Hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt” / HSC vergibt viele gute Möglichkeiten

Tünderns Hanna Kleindiek hatte die frühe Führung auf dem Fuß.

SV Germania Helstorf – HSC BW Tündern 1:0 (0:0).

Am dritten Spieltag hat es den HSC BW Tündern erwischt. Beim SV Germania Helstorf kassierten die Blau-Weißen eine knappe 0:1-Niederlage. „Der Spielausgang war absolut ärgerlich. Wir hätten heute mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir waren über die komplette Spielzeit überlegen. Nur leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt”, bemängelte Tünderns Sprecher Jannik Lehnhoff. Im ersten Durchgang hatten Hanna Kleindiek (5.) und Sabrina Paech (28.) den Führungstreffer auf dem Fuß. Beide Chancen wurden allerdings nicht in Tore umgemünzt. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeberinnen in Halbzeit eins kaum nennenswerte Möglichkeiten. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel mussten die „Schwalben” dann einen Schock verkraften. Nach einem individuellen Fehler in der HSC-Abwehr ging Helstorf in Front. Danach drängte Tündern auf den Ausgleich. Doch ohne Erfolg. Paech, Rieke Appel und Jill Hedderich verpassten den Ausgleich um Haaresbreite. „Es sollte heute einfach nicht sein. Wir hätten heute noch 90 Minuten spielen können und hätten kein Tor gemacht”, gab Lehnhoff zu Protokoll.
Tor: 1:0 (49.).
148 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox