25.08.2016 08:57

Landesliga Damen


Dritter Sieg? Tündern will Erfolgsserie in Helstorf ausbauen

Stamm: „Eine unangenehme Aufgabe“ / Helms, Feuerhake, Brede, Debicki und Muschik fallen aus

Tünderns Miriam Helms fehlt in Helstorf.

SV Germania Helstorf – HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Mit sechs Zählern aus zwei Begegnungen sind die „Schwalben“ erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. „Wir wollen unsere Erfolgsserie natürlich auch in Helstorf weiter ausbauen. Uns erwartet im Neustädter Ortsteil allerdings eine unangenehme Aufgabe, denn die Gastgeberinnen verfügen über eine ausgeglichen besetzte Mannschaft mit einigen starken Individualistinnen“, weiß HSC-Trainer Alexander Stamm. „Helstorf kann an einem guten Tag jedes Team in der Landesliga vor große Probleme stellen. Dies gilt allerdings auch für unsere Mannschaft, die sich in den beiden bisherigen Punktspielen sehr gut präsentiert hat und beide Partien bei besserer Chancenverwertung auch deutlicher für sich hätte entscheiden können. Ich hoffe, dass die Mädels an diese guten Leistungen anknüpfen und ich mich am Sonntag auf Fehmarn über eine positive Nachricht und drei weitere Punkte freuen kann“, erläutert Stamm. Miriam Helms, Laura Feuerhake, Carolin Brede, Sonja Debicki und Paula Muschik werden aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein können. „Wir werden aber Verstärkung aus der Zweiten bekommen, um diese Lücken zu füllen“, so Stamm abschließend.
149 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox