18.10.2012 10:48

Landesliga Damen


Derby-Time: Diedersen reist zum Keller-Duell in den Inter-Park!

Holzhausen und Stamm-Elf unter Zugzwang / ESV vor langer Auswärtsreise zum Tabellennachbarn!
Alina Hundertmark SC Inter Holzhausen Landesliga Damen Hannover Fussball
Alina Hundertmark (li.) kehrt zum Derby gegen Diedersen wieder ins Inter-Team.

Von André Brodhage


TuS Sulingen – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 15 Uhr).

Der ESV Eintracht Hameln muss am Samstag die Fahrt zum TuS Sulingen antreten. Der ESV liegt mit aktuell neun Punkten mit dem TuS gleich auf in der Tabelle. Weite Auswärtsreisen liegen den Hamelnerinnen jedoch nicht besonders gut: Die Mannschaft von Markus Mende brachte nach langen Reisen zuletzt nur selten Zählbares mit nach Hause. Auch Samstag wartet also keine leichte Aufgabe auf den ESV, zumal die TuS-Damen als kampfstrake und einsatzfreudige Truppe gilt. Einige Fragezeichen kreisen außerdem noch über der Personallage, denn unter der Woche fehlten einige Spielerinnen gesundheitsbedingt. Auch Trainer Mende muss am Wochenende aufgrund einer Erkältung vermutlich passen.  Gecoacht werden soll die Mannschaft  daher von Claudia Bubat. Zurückgreifen kann Eintracht Hameln indes wieder auf Miriam Böttcher, die vor ihrem Comeback steht. „Wir müssen an die letzten 30 Minuten gegen Wedemark anknüpfen, dann ist auf jeden Fall was drin für uns“, sieht Mende durchaus Chancen auf Zählbares.

SC Inter Holzhausen – SC Diedersen (Sonntag,12Uhr).

Am kommenden Sonntag erwartet das Schlusslicht der Liga, der SC Inter Holzhausen, den SC Diedersen zum Derby im Inter-Park. Beide Mannschaften verfolgen dabei dasselbe Ziel: Gegen den direkten Abstiegs-Konkurrenten gewinnen und somit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln! Beide Teams können personell wieder auf zuletzt fehlende Spielerinnen zurückgreifen, sodass es ein Derby auf Augenhöhe werden könnte, wobei für beide Trainer eine Niederlage eine große Enttäuschung wäre. Denn Inter liegt mit null Punkten am Ende der Tabelle und mit einer Niederlage würde die Truppe von Thomas Bertram weiter in Ferne eines Nichtabstiegsplatzes geraten. Der SC Diedersen steht mit drei Zählern derzeit auch nicht viel besser da. Für Diedersen Trainer Alexander Stamm, der wieder auf Marie Rohde und Lea Brandt bauen kann, zählt deshalb nur ein Sieg: „Wenn wir unsere Leistung abrufen, müssen wir den Sieg holen. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mein Team“. Aber auch Holzhausens Interimscoach Bertram sieht sein Team in Zugzwang: „In diesem Derby müssen die ersten Punkte drin sein.  Wenn nicht, wird es eng für uns. Meine Mannschaft ist heiß auf dieses Spiel“ Auf Seiten der Gastgeberinnen kehren Alina Hundertmark und Torhüterin Carina Neumann zurück. Neumann kehrt für zwischen die Pfosten zurück und löst Kelly Stratmann ab, die wieder im Angriff für Wirbel sorgen soll.
378 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox