06.09.2021 15:22

Landesliga B-Junioren


5:0 – Perfekter Start für den JFV!

B1 mit Auftaktsieg gegen Anderten/Ahlten / Jung: „Hervorragend füreinander kämpfende Gesamtmannschaft“
JSG Hameln Land Wappen Logo Fussball Jugend Spielgemeinschaft AWesA

JFV Hameln – JSG Anderten/Ahlten: 5:0 (2:0).

Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Am Samstagmittag bezwang die 2005er/2006er Mischung der B1 des JFV Hameln vor gut 50 Zuschauern im Hamelner Weserberglandstadion die Jungs von der JSG Anderten/Ahlten auch in der Höhe verdient mit 5:0 (2:0).

Von Beginn an zeigten sich die Schützlinge des neuen Cheftrainers Marco Jung hochmotiviert sowie fokussiert und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Nach 20 Minuten brach der starke Leonit Gjelaj auf rechts nach langem Pass von Jaden Geschle durch, vollzog einen kurzen Haken und brachte den Ball anschließend mit seinem schwächeren linken Fuß scharf vor das Tor der Gäste. Dort stand derjenige, der da eigentlich immer steht: Jannik Stolpe. Der „etwas unscheinbar wirkende Mittelstürmer mit der vererbten Torjäger-Garantie“ vollstreckte in Minute 20 genauso sicher wie nicht allzu lange später in Minute 35, als er eine Geschle-Flanke mit rechts in die Ecke versenkte. So gingen die Jung-Jungs hochverdient mit 2:0 in die Pause.

Die Gäste aus dem Westen Hannovers hatten sich nach dem Seitenwechsel im perfekt bespielbaren Weserberglandstadion einiges vorgenommen. Diesen Plan durchkreuzten aber Albin Ramushi und Moisés Stoica Melen schon nach vier Minuten: Albin stibitzte aus dem Rücken kommend dem Gegner im Strafraum den Ball, dieser senste ihn um und Moisés versenkte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 3:0 (49.) Kurzzeitig bäumten sich die JSGler zwischen der 50. und 60. Minute noch einmal auf und kamen ihrerseits zu zwei guten Gelegenheiten, als der aufmerksame Felipe Dutschke zwischen den Hamelner Pfosten sein Können bewies. Danach war es aber vorbei mit der Gäste-Herrlichkeit und abermals Stolpe erhöhte per Linksschuss (67.) nach Vorarbeit des auffälligen Stoica Melen auf 4:0. Unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters Kevin Beljan vom TSV Germania Reher sahen die Zuschauer eine Kopfballbogenlampe eines Gästeverteidigers (80.+2), die quasi mit dem Schlusspfiff im eigenen Tor landete. Damit war der 5:0-Endstand perfekt.

Verständlicherweise hatte deswegen Cheftrainer Marco Jung an diesem Sunshine-Saturday für seine Jungs nur lobende Worte parat: „Das war heute ein rundum gelungener Saisonstart. Meine Jungs haben sich geschlossen mit einer hochkonzentrierten und engagierten Vorstellung mit dem ersten Saisonsieg belohnt, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Aus einer wirklich hervorragend füreinander kämpfenden Gesamtmannschaft kann man Jannik vielleicht noch ein wenig hervorheben, der heute wirklich einen echten Gala-Tag hatte. Wir dürfen nur alle jetzt nicht den Fehler machen, und diesen Sieg falsch einordnen. Angesichts von möglicherweise sechs Absteigern aus den beiden Landesligen war dies ein schönes Auftakterlebnis. Mehr aber auch nicht."
JFV Hameln: Felipe Dutschke – Luca Kleine (C), Leonit Gjelaj, Jaden Gerome Geschle, Gaetan Karock – Tim Söchting, Felix Maedchen, Albin Ramushi (53., Joel Maxim Zey),  Jay Ashton (65.Till Jürgens), Jannik Stolpe (72. Yunus Emre Günkaya).
36 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox