03.06.2012 18:32

Landesliga


Mengerßen rettet Remis und Tünderns Rückrunden-Serie!

Lentge enthüllt Denkmal / Leonhart happy: „Jetzt werden wir bestens gelaunt in den Flieger steigen“

HSC BW Tündern – Arminia Hannover 2:2 (0:2).

Zur Pause drohte die Serie der in der Rückrunde noch ungeschlagenen „Schwalben“ schon zu reißen. Die Gäste aus
Robin Tegtmeyer - HSC BW Tuendern
Robin Tegtmeyer (re.) legte zum 2:2 auf.
der Landeshauptstadt führten nach Toren von Michael Zydek und Ole Wegener bereits mit 2:0, obwohl die Blau-Weißen nach dem 0:1-Rückstand stark aufspielten und durch einen Beckmann-Freistoß und eine Doppelchance von Robin Tegtmeyer gleich mehrfach den Ausgleich hätten besorgen können. „In dieser Druckphase war sogar die Führung möglich“, berichtete HSC-Sprecher Karsten Leonhart: „Doch Arminia war einfach cleverer.“ Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Hausherren. Doch Kapitän Tim Piontek (55.) hatte Pech, dass sein Kopfball nach einer Ecke um Haaresbreite das Ziel verfehlte. Besser machte es in der 67. Minute Daniel Köhler, der sich nach einem Beckmann-Freistoß in die Luft schraubte und zum Anschluss einköpfte. Die Motzner-Elf stand in der Folge kompakt und lauerte weiterhin auf Kontermöglichkeiten und die Chance zum Ausgleich. Und das mit Erfolg: Drei Minuten vor dem Ende traf der gerade
Manfred Lentge - Denkmal HSC BW Tuendern
Manfred Lentge enthüllt das Denkmal.
  eingewechselte Pascal Mengerßen zum umjubelten 2:2-Remis, das Robin Tegtmeyer frei vor dem Tor uneigennützig auflegte. Kurz zuvor hatten die Tünderaner Glück, dass Arminias Ertan Ametovski nicht das 3:1 und damit die Vorentscheidung für die Mannen von Ex-Preußen-Coach Alexander Keine markierte. „Aufgrund unserer guten Chancen in Halbzeit eins geht das Unentschieden in Ordnung. Das war ein toller Saisonabschluss. Jetzt werden wir am Freitag mit 40 Mann bestens gelaunt in den Flieger steigen“, freute sich Leonhart nach dem Abpfiff schon auf die gemeinsame Mallorca-Abschlussfahrt mit der ersten, zweiten und dritten Mannschaft. Ein weiteres Highlight hatte Herren-Koordinator Manfred Lentge parat, der sein Versprechen einhielt, der Mannschaft im Falle des Klassenerhalts ein Denkmal zu bauen: Das Team 2011/12 ließ Lentge mit einem Mannschaftsfoto auf einem Findling verewigen, auf dem ein Stahl-Fußballer die Landesliga-Tabelle in die Höhe stemmt (siehe Foto).
Tore: 0:1 Michael Zydek (19.), 0:2 Ole Wegener (34.), 1:2 Daniel Köhler (67.), 2:2 Pascal Mengerßen (87.).
HSC BW Tündern: Kelle, Junker, Hau (57. Bloß),  Köhler, Achilles, Gurgel, Engel, Piontek (65. Candir), Blum (82. Mengerßen), Beckmann, Tegtmeyer.
823 / 1120

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox