23.08.2022 21:29

Landesliga


Wechsel bringen frischen Wind: Tegtmeyer & Co. egalisieren 0:2

Kramer trifft in letzter Sekunde / Gurgel: „Es war fast noch schlechter als zuletzt“
Lukas Kramer BW Tuendern Oberliga
Tünderns Lukas Kramer erlöste seine Farben in der Nachspielzeit.

SV Alfeld – BW Tündern 2:2 (1:0).

Die Leier wiederholt sich. Auch in Alfeld zeigten die Blau-Weißen am Dienstagabend eine über 60 Minuten von Fehlern geprägte Leistung, die sich auch in einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Alfelder widerspiegelte. In einer ereignislosen ersten Hälfte, in der nur die Hausherren vereinzelt in Tornähe kamen, ging der SV bereits nach 12 Spielminuten durch den Treffer von Bruno Wolf in Führung. Viel Positives von Blau-Weiß bekamen die Zuschauer im Hindenburg-Stadion im ersten Abschnitt dagegen nicht zu Gesicht, wie Tünderns Sprecher Willi Gurgel nach der Partie erklärte: „Es war von uns fast noch schlechter als zuletzt. Wir haben hinten Fehler gemacht, keine richtigen Zweikämpfte geführt und den Gegner somit aufgebaut. Das Ergebnis war zur Pause sogar noch schmeichelhaft.“ Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Folglich stand es nach einem Solo von der Mittelinie durch Alfelds Maximilian Mauer nach 48 Minuten auch 2:0. Als Reaktion brachte das Tünderaner Trainerduo Stamm und Piontek innerhalb von zwölf Minuten gleich vier frische Kräfte in die Begegnung – und weckte damit das eigene Team auf. Durch die Hereinnahmen von Cristiano dos Santos, Magnus Frese, Ugur Aydin und Leon Baumeister sowie der damit verbundenen zunehmend offensiveren Ausrichtung kippte das Spiel komplett.
„Mit diesem Tor hat wirklich keiner mehr gerechnet“

Ab der 60. Minute spielten nur noch die Männer aus dem „Windmühlendorf“. Dank hervorragender Paraden von Alfelds Hüter Maximilian Dietz stand es 20 Minuten vor dem Ende allerdings noch immer 0:2 aus Sicht der Gäste. Dazu Gurgel: „Das ging auf keine Kuhhaut, was der gehalten hat. Er war heute der beste Mann auf dem Platz.“ Irgendwann zahlte sich die Dominanz der „Schwalben“ dann aber doch noch aus. Erst netzte Robin Tegtmeyer per strammen Schuss links unten ein (74.), ehe Lukas Kramer quasi mit dem Schlusspfiff eine Kopfballverlängerung vom eingewechselten Frese in die Maschen beförderte (90. +3). „Mit diesem Tor hat wirklich keiner mehr gerechnet. Angesichts der Chancen im zweiten Durchgang ist das Ergebnis auch verdient, aber wir haben andere Ansprüche. Es ist mir ein Rätsel, wieso die Mannschaft über 60 Minuten wieder eine grottenschlechte Leistung abgerufen hat und dann plötzlich so aufdreht“, so das Schlussresümee von Gurgel.
BW Tündern: Kowalski, Hanus (59. Baumeister), Jobe (46. dos Santos), Müller, Kramer, Zurmühlen (52. Frese), Tegtmeyer, Manka, Gurgel, Neckritz, Bödecker (55. Aydin).
Tore: 1:0 Bruno Wolf (12.), 2:0 Maximilian Mauer (48.), 2:1 Robin Tegtmeyer (74.), 2:2 Lukas Kramer (90. +3).
127 / 1113

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox