19.06.2022 18:11

Landesliga


Stuckenberg schießt das letzte Tor der SpVgg. Bad Pyrmont

„Natürlich werden wir jetzt noch beisammen sitzen, bevor wir dann in zehn Tagen als neuer Verein mit voller Kraft anpacken wollen“

Gerrit Pape ist aktuell Co-Trainer der Pyrmonter und übernimmt beim FC Pyrmont-Hagen den Vorsitz gemeinsam mit Florian Büchler.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Stelingen 1:3 (0:2).

Ein letztes Mal Spielvereinigung Bad Pyrmont – es war ein historischer Tag im Stadion an der Südstraße. In etwas mehr als einer Woche gehen die Kurstädter offiziell in den FC Pyrmont-Hagen über. „Das fühlt sich gerade sicherlich eigenartig an“, gestand Bad Pyrmonts Co-Trainer Gerrit Pape, der gemeinsam mit Florian Büchler den ersten Vorsitz des FC übernehmen wird. Großen Jubel gab es hingegen aufseiten der Stelinger, die ihrerseits mit dem Sieg in Pyrmont und der gleichzeitigen Niederlage des SC Hemmingen-Westerfeld den Klassenerhalt perfekt gemacht haben. „Sie hatten mehr Spielanteile, der Sieg geht in Ordnung“, zeigte sich Pape als fairer Verlierer. Die drei Treffer für die Gäste erzielten Robin Ziegler und Doppelpacker Demba Balde Djitte. In der Folge hatten zwar auch die Kurstädter mehr Chancen, mehr als ein Tor sollte aber nicht herausspringen – dafür war es ein ganz besonderes. Roland Stuckenberg schoss das letzte Tor der Vereinsgeschichte. „Er hat es sich verdient“, fand Pape, der abschließend den feierlichen Teil ankündigte: „Natürlich werden wir jetzt noch beisammen sitzen, bevor wir dann in zehn Tagen als neuer Verein mit voller Kraft anpacken wollen.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Yildiz, Meier (55. Pape), D. Kestic (46. M. Deppe), A. Kestic, J. Dörries, T. Dörries (72. Stuckenberg), Kücking, Gündüz, Aranmis (55. Gallapeni), Barnert, Günzel.
Tore: 0:1 Robin Ziegler (22.), 0:2 Demba Balde Djitte (42.), 0:3 Djitte (48.), 1:3 Roland Stuckenberg (77.).
135 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox