15.06.2022 12:44

Landesliga


Vor Neuanfang kommt Abschied: Bad Pyrmonts letztes Pflichtspiel

Loges: „Das ist schon etwas Besonderes für uns und für mich persönlich“
Spvgg Bad Pyrmont 2021 2022 Mannschaft Awesa
Die Pyrmonter laufen ein letztes Mal im Dress der Spielvereinigung auf.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Stelingen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont steht vor ihrem letzten Pflichtspiel in der Vereinsgeschichte. Nach der Saison fusionieren die Kurstädter mit Germania Hagen zum FC Pyrmont-Hagen. „Das ist schon etwas Besonderes für uns und für mich persönlich. Ich bin, mit kleinen Unterbrechungen, seit meiner Jugend im Verein. Der anstehende Zusammenschluss mit Germania Hagen ist ein großer Schritt für alle Beteiligten“, schwang bei Pyrmonts Trainer Christopher Loges neben der Vorfreude auch ein wenig Wehmut mit. „Dementsprechend wollen wir uns im letzten Spiel noch einmal voll reinhängen, uns vernünftig aus der Liga verabschieden und der Spielvereinigung eine letzte Ehre erweisen.“ Die personelle Lage ändert sich vor dem Duell gegen Stelingen noch einmal deutlich: Luca Kleinschmidt, Silas Kücking, Maximilian und Alexander Deppe werden ausfallen. Dafür rücken Kaan Gündüz, Alen Kestic und Anil Aranmis zurück. Loges sagt abschließend: „In der letzten Woche haben wir uns beim 2:2 gegen Hemmingen-Westerfeld super verkauft und unglücklich den Sieg hergegeben. So wollen wir wieder auftreten und haben gegen Stelingen nichts zu verschenken.“
133 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox