29.05.2022 17:47

Landesliga


Adé Landesliga: Pyrmont steigt nach Heimpleite ab!

Rathje und Gebreslasie lassen OSV jubeln / Loges: „Wir haben verdient verloren“
Christopher Loges Bad Pyrmont Kopffoto
Christopher Loges und seine Pyrmonter sind rechnerisch abgestiegen.

SpVgg. Bad Pyrmont – OSV Hannover 0:3 (0:2).

Nach der 0:3-Heimpleite gegen den OSV Hannover ist der Abstieg der Spielvereinigung Bad Pyrmont nun auch rechnerisch nicht mehr zu verhindern. Bei noch zwei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand der Kurstädter auf den rettenden siebten Tabellenplatz jetzt neun Zähler. Bereits in der 18. Minute gerieten die Gastgeber durch Ben Rathje ins Hintertreffen, ehe Aron Gebreslasie nach einer guten halben Stunden den zweiten Treffer für die Landeshauptstädter beisteuerte und im zweiten Durchgang auch noch das dritte Tor der Hannoveraner erzielte, die mit dem „Dreier“ den Klassenerhalt perfekt machten. „Wir haben verdient verloren, OSV war klar besser. Wir dagegen hatten kaum Chancen. Im Moment gehen wir personell einfach am Stock. Zum Glück ist jetzt eine Woche Pause, dann wollen wir uns in den beiden restlichen Spielen nochmal so gut wie möglich verkaufen“, erklärte Pyrmonts Coach Christopher Loges nach der Partie. Damit steht übrigens auch fest: Germania Hagen und die SpVgg. Bad Pyrmont II steigen aufgrund der anstehenden Vereinsfusion ebenfalls je eine Liga ab.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Dino Kestic, Maximilian Deppe, Jan Dörries (64. Gagarin), Tom Dörries, Kleinschmidt, Silas Kücking, Gündüz, Simon Kücking, Aranmis (64. Stuckenberg), Barnert.
Tore: 0:1 Ben Rathje (18.), 0:2 Aron Gebreslasie (29.), 0:3 Gebreslasie (73.).
139 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox