25.05.2022 07:51

Landesliga


Pyrmonts Landesliga-Ende naht: „Aufgeben werden wir aber nicht“

Spielvereinigung nur noch mit theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt / Loges erwartet mit OSV „spielstarken Gegner“
SpVgg Bad Pyrmont Landesliga Fussball
Für Pyrmonts Landesliga-Mannschaft könnte der Abstieg gegen Hannover bittere Wahrheit werden.

Von Robin Besser

SpVgg. Bad Pyrmont – OSV Hannover (Sonntag, 15 Uhr).

Die Saison der Spielvereinigung neigt sich dem Ende zu – und damit vermutlich auch die Landesliga-Reise für die Kurstädter. Zwar sind noch neun Zähler für die Pyrmonter zu vergeben, bei aktuell acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer scheint ein Verbleib in der Liga allerdings auch nur noch theoretisch möglich. Nach der kommenden Heimpartie gegen den OSV Hannover könnte das Schicksal der Hausherren auch rechnerisch besiegelt sein. Pyrmonts Trainer Christopher Loges gibt sich vor der Partie keinen Illusionen hin: „Wir wissen, dass wir ganz unten stehen. Die Chance auf den Verbleib besteht eigentlich nur noch rechnerisch, nichtsdestotrotz wollen wir uns bestmöglich verabschieden. Wir werden alles geben, um die Punkte zu holen. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass es schwierig wird. Aufgeben werden wir aber nicht.“ Mit den Hannoveranern gastiert am Sonntag der Tabellenvierte im Stadion an der Südstraße. Auch bei den Gästen ist der Verbleib in der Liga noch nicht sicher, wenngleich die Chancen deutlich besser als bei den Hausherren stehen. Auch deshalb erwartet Loges einen schwierigen Gegner: „Der OSV hat zuletzt zweimal hoch gewonnen. Von daher erwarte ich einen spielstarken Gegner, gegen den wir mit Kampf dagegenhalten müssen.“ Personell ist die Lage beim Schlusslicht der Abstiegsrunde weiterhin angespannt. „Wir haben noch immer viele Verletzte und Angeschlagene. Einzig Maximilian Deppe kehrt nach Gelbsperre zurück. Der Rest entscheidet sich erst im Laufe der Woche“, so der Trainer abschließend.
140 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox