24.04.2022 17:53

Landesliga


1:1 in Burgdorf: Kestic-Tor reicht nicht zum Dreier!

Loges:  „Mit dem 1:1 müssen und können wir letztendlich absolut zufrieden sein"/ Günzel, Dörries und Meier müssen verletzt raus
Dino Kestic Bad Pyrmont awesa
Pyrmonts Treffer von Dino Kestic reichte nicht zum Auswärtssieg.

Von Laurenz Köhler

TSV Burgdorf - SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (0:1).
Im Abstiegskampf der Landesliga entführte die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont einen wichtigen Zähler aus Burgdorf. Durch die Punkteteilung steht die Loges-Elf zwar weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch mit einem Sieg im Nachholspiel, kann bereits der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz gelingen. Auch heute sah es aus Sicht der Kurstädter mehr als ordentlich aus. In der 35. Spielminute war Dino Kestic per Kopf zur Stelle und brachte seine Farben, nach einem Eckball, in Front. „Wir waren in der ersten Halbzeit gut unterwegs und auch insgesamt besser im Spiel als Burgdorf. Ärgerlich ist es dann umso mehr, dass ich in der Halbzeitpause drei Mal verletzungsbedingt wechseln muss“, erklärte Pyrmonts Coach Christopher Loges.



Günzel, Dörries und Meier müssen in der Halbzeit raus

Für Günzel, Pape und Kleinschmidt kamen Gagarin, Dörries und Meier in die Partie. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes wurden die Hausherren dann jedoch zunehmend stärker und erspielten sich Torchancen. Zehn Zeigerumdrehungen dauerte es in der zweiten Hälfte, ehe die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen und diesen auch verwandelten - 1:1. Im Anschluss blieb Burgdorf am Drücker und spielte auf Sieg, jedoch hielten die Gäste dagegen und belohnten sich mit dem Punktgewinn. In den Schlussminuten hätten die Pyrmonter beinahe noch den Auswärtserfolg bejubeln dürfen, doch der Versuch von Anil Aranmis fand den Weg nicht in das gegnerische Gehäuse. „Mit dem 1:1 müssen und können wir letztendlich absolut zufrieden sein. Das geht unter dem Strich so in Ordnung“, zeigte sich Loges glücklich mit der Punkteteilung und attestierte seinem Torschützen Dino Kestic eine gute Leistung.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Kestic, Stuckenberg, Pape (46. Gagarin), Kleinschmidt (46. Dörries), Si. Kücking, Gündüz, Nasufovski, Aranmis, Barnert, Günzel (46. Meier).
Tore: 0:1 Dino Kestic (34.), 1:1 (55./Foulelfmeter).
157 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox