31.10.2011 10:04

Bezirksliga C-Junioren


„Elfmeterkiller“ Struckmann ebnet den Weg zu Tünderns Auswärtssieg

Schwalben finden erst nach ereignisarmem ersten Durchgang in die Partie / Gasde: „In der zweiten Halbzeit haben wir zu unserer Stärke gefunden“

HSC Hannover – HSC BW Tündern 0:4 (0:0).

„Die ersten 45 Minuten verliefen nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir haben zu viele Fehler im technischen Bereich, der Ballkontrolle, der Ballsicherung und im Passspiel gemacht. Das sind die Schwerpunkte, an denen wir in der nächsten Trainingswoche arbeiten müssen“, erklärte BW-Coach Philipp Gasde nach der Partie. „Die Laufwege und die Sicherheit im Passspiel beim Spielaufbau aus dem 3-5-2 System stimmten noch nicht. An dieser Taktik haben wir in der letzten Woche das erste Mal gearbeitet, sodass dies einen normalen Lernprozess darstellt, den die Spieler durchlaufen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir mit unserem gewohnten 4-4-2 gespielt und nach zehn Minuten der Eingewöhnung wieder zu unserer Stärker gefunden“, so Gasde, dessen Team sich in der 40. Minute bei Keeper Karsten Struckmann bedanken musste, der mit einem stark gehaltenen Elfmeter den Rückstand verhinderte. Dies war für die Blau-Weißen wie ein Weckruf und die Gasde-Elf fand nun besser in die Begegnung. In der 46. Minute erzielte Tim Schrader nach guter Kombination mit Constantin Bojarra den Führungstreffer. Zwei Minuten später schloss Sönke Müller einen schnell vorgetragenen Angriff zum 2:0 aus Tünderaner Sicht ab. „Da haben wir die Unordnung des Gegners mit einem schnell ausgeführten Freistoß ausgenutzt“, berichtete Gasde, der das 2:0 als Knackpunkt des Spiels ansah. In der 55. Minute verwandelte Kris-Lennart Müller, nach einer Direktabnahme von Daniel Wins, den Nachschuss zum 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Alexander Hahs, der nach einem schnell Konter über die rechte Seite einen Pass von Tim Schrader nur noch ins Tor schieben musste.
HSC BW Tündern: Karsten Struckmann, Kai Bixius, Timo Himler, Kris-Lennart Müller, Furkan Yilamz, Jasper Schmidt, Daniel Wins (35 min. Alexander Hahs), Sönke Müller, Constantin Bojarra (58 min. Daniel Wins), Luca Fleischmann, Tim Schrader.
Tore: 0:1 Tim Schrader (46.), 0:2 Sönke Müller (48.), 0:3 Kris-Lennart Müller (55.), 0:4 Alexander Hahs (63.)
Besonderes: BW-Torhüter Karsten Struckmann hält Foulelfmeter (40.).
130 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox