10.10.2011 14:19

Bezirksliga C-Junioren


MacPherson schießt „Blues“ zu erstem Saisonsieg!

DSU gegen Holzminden lange Zeit auf Augenhöhe / Gericke-Elf geht in Giesen unter

Deister-Süntel-United – SV 06 Holzminden 1:4 (0:1).

„Zwei Mannschaften, die guten und fairen Fußball spielten, ein sehr guter Schiedsrichter und sonniges Herbstwetter waren die Zutaten zu einem gelungenen Fußballnachmittag in Beber“, freute sich DSU-Trainer Jens Günther. Der einzige Wehmutstropfen war, dass die Gastgeber am Ende unverdient mit leeren Händen da standen. Von Beginn an übernahm die Mannschaft der DSU das Kommando auf dem Platz. Die Mannschaft mit einem sehr fleißigen und beweglichen Julius Sempf in der Spitze zeigte ihre bisher beste Saisonleistung. Einziges Manko war aber wieder einmal die Verwertung der Möglichkeiten. Julius Sempf scheiterte mehrfach alleine vor dem guten Holzmindener Torwart. Natalie Datta setzte eine Volleyabnahme knapp am Tor vorbei, Melvin Meyer und Tore Hachfeld mit zu ungenauen Distanzschüssen sowie Chris Niebling mit einem unbedrängten Kopfball aus sechs Metern verfehlten ihr Ziel allesamt. „Das waren die Protagonisten, die schon in der ersten Hälfte den Sack hätten zu machen müssen“, berichtete Günther weiter. Der Trainer der Gäste bemerkte dann auch mehrmals treffend: „Wir betteln ja geradezu um einen Gegentreffer.“ So kam es aber, wie es immer passiert im Fußball, wenn man seine eigenen Chancen nicht verwertet: Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten hatte Julius Sempf gegen seinen Gegenspieler das Nachsehen und dieser köpfte den zum 1:0 ins  lange Eck. Davon ließ sich die Mannschaft aus Beber aber nicht beirren und spielte weiter tollen Fußball.

Nach der Pause fällt DSU kurzzeitig in den „Tiefschlaf“

In der Halbzeitpause wurde dann aber vom Trainer vielleicht zu viel des Lobs gesprochen. Denn der Auftakt zur zweiten Hälfte war überhaupt nicht konzentriert. Innerhalb von  zwei Minuten schenkte die Mannschaft aus der Kreisstadt dem geschockten Team um DSU-Keeper Fabio Hoffmann zwei weitere Tore ein. Danach fanden die Gastgeber aber wieder zu ihrem guten Spiel und Chris Niebling konnte nach einem Flachschuss von Melvin Meyer zum Anschlusstreffer abstauben. Jetzt marschierte das Team von Jens Günther wieder nach vorne und knüpfte an die gute erste Hälfte an. Es wurden aber wieder gute Chancen von Marlon Ander, Melvin Meyer und Julius Sempf liegen gelassen. Zum Ende hin führten nachlassende Kräfte noch zu einem Stellungsfehler in der Viererkette, der von den Holzmindenern  fünf Minuten vor Schluss noch zum vierten Treffer verwertet wurde. Ein Pfostentreffer und eine Glanzparade von Fabio Hoffmann hielten das Ergebnis zum Ende hin für die DSU noch in Grenzen. „Das war ein tolles Spiel, zu dem insbesondere auch die sehr faire Mannschaft von Holzminden und der sehr gute Schiedsrichter Thilo Markwirth beigetragen haben. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung und die Tiefschlafphase nach der Halbzeit sind meiner Mannschaft vorzuhalten. Der Rest war einfach überragend. Aus einer sehr guten Mannschaft, in der keiner abfiel, ist Mirco Imhoff herauszuheben. Er wurde als rechter Außenverteidiger eingesetzt, um den starken linken Flügelmann der Holzmindener aus dem Spiel zu nehmen. Das war eine Topleistung“, so Günther abschließend.
Tore: 0:1 (11.), 0:2 (41.), 0:3 (43.), 1:3 Chris Niebling (45.), 1:4 (65.).


JSG SC Itzum/PSV Hildesheim – TSC Fischbeck 0:1 (0:0).

Mit einem hochverdienten 1:0-Auswärtserfolg holten sich die „Blues“ die ersten Zähler in der Bezirksliga. Das Tor des Tages erzielte Connor "Forrest" MacPherson nach sehenswertem Zuspiel von Niklas Williams. Bei regnerischem Wetter hatte zunächst die gastgebende JSG mehr Spielanteile und verfehlte mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor. Eine weitere Chance vereitelte der glänzend aufgelegte TSC-Keeper Cedric Winter mit einer starken Parade. Nach diesen Schrecksekunden fanden die Fischbecker aber immer besser ins Spiel und ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Jedoch konnte man sich bis zur Halbzeit keine nennenswerte Großchance herausspielen. Nach dem Pausentee beherrschten die Fischbecker wieder die Partie und drückten den Gegner immer weiter in deren Hälfte. Es sollte aber bis zur 64. Minute dauern, ehe der Siegtreffer geschossen wurde. Niklas Williams „zauberte“ einen Pass genau in den Lauf von Connor MacPherson, der dann zum 1:0 einnetzen konnte. Nur ein paar Minuten zuvor stand MacPherson schon einmal frei vor dem JSG-Torhüter, dieser hatte bei der „Rückgabe“ aber keine Mühe. Die letzten Minuten drückte die JSG auf den Ausgleich, jedoch ließ die sehr gut organisierte Abwehr keine Großchance mehr zu. „Das war die beste Mannschaftsleitung der Saison! Endlich wurden die Jungs belohnt! Alle Spieler waren klasse und die `VW-Mittelfeldachse´ Völkel/Williams war heut ein Hochgenuss“, war das TSC-Trainergespann Gavin Duncan/Lars Kindermann mit ihrem Team sehr zufrieden.
TSC Fischbeck: Winter - Becker, Schrader, Ketz, Küchler (Arndt) - Williams, Völkel, Bente (Duncan), Spitz - Klippel (Strunk), MacPherson - außerdem im Kader: Aydin
Tore: 1:0 Connor MacPherson (64.).

Weiter spielten:


JSV 02 Giesen – HSC BW Tündern II 6:0.
131 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox