04.10.2010 11:58

Sechser-Pack im Derby! Hendrik Eickhoff schießt Klein Berkel ab

Salzhemmendorf schlägt Hummetaler deutlich mit 8:0 / Ostkreisler verteidigen die Tabellenspitze

BW Salzhemmendorf – TSV Klein Berkel 8:0 (6:0).

Im Bezirksliga-Derby der C-Junioren empfingen die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf am Samstagnachmittag den TSV Klein Berkel. Am Ende behielten die Ostkreisler gegen das Liga-Schlusslicht deutlich mit 8:0 die Oberhand und wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Somit sind die Blau-Weißen auch nach dem siebten Saisonspiel ungeschlagen und stehen mit 19 Zählern an der Tabellenspitze. Bereits in der siebten Minute machte sich Innenverteidiger Jan Appold auf den Weg nach vorne und erzielte nach einem schönen Pass von Nico Granzow in den freien Raum das 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Hendrik Eickhoff per Strafstoß auf 2:0. Die Salzhemmendorfer kombinierten sehr gut und erspielten sich Chance um Chance, doch verfehlten ein ums andere Mal das Tor der Hummetaler. Simon Eickhoff hatte gleich drei gute Möglichkeiten, ihm fehlt jedoch im letzten Moment das Glück. In der 17. Minute markierte erneut Hendrik Eickhoff nach Vorlage von Granzow den dritten Treffer für Salzhemmendorf. Bis zur Halbzeitpause erzielte Hendrik Eickhoff drei weitere Treffer und somit war die Begegnung beim Stand von 6:0 bereits entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber weiter mächtig Druck. Doch der TSV stand nun in der Defensive wesentlich tiefer und baute einen Abwehrriegel auf. Aber nach 45 Minuten zappelte das Leder zum siebten Mal im TSV-Gehäuse: Malte Fitzner markierte den siebten Treffer für Salzhemmendorf. Kurz Zeit später erhielt ein TSV-Spieler wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. „Eine Zeitstrafe wäre hier aber ausreichend gewesen“, berichtet BW-Trainer Carsten Granzow. Die Gäste zogen sich in Unterzahl nun komplett zurück. Die Salzhemmendorfer kamen jetzt verstärkt über die Außen und erspielten sich weitere Torchancen. Eine von diesen wurde zum 8:0-Endstand verwertet. Erneut war es Hendrik Eickhoff, der mit einem klasse Solo das 8:0 markierte. „In der sehr einseitigen Partie hätten wir durchaus höher gewinnen können. Die Gäste verstanden es jedoch in der zweiten Halbzeit sehr gut ihr Tor zu verteidigen. Abgesehen von den üblichen Zweikämpfen war es ein sehr faires Fußballspiel“, analysierte Granzow die Begegnung.
155 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox