16.05.2010 00:00

HSC luchst dem Tabellenzweiten einen Punkt ab

Jovien Meyer trifft für die Blau-Weißen / 07-Nachwuchs feiert Derby-Sieg in Bisperode
JSG Bisperode – Preußen Hameln 07 8:0 (3:0).
Nach einer spielerisch schwachen Leistung der Preußen in der ersten Halbzeit konnten die tapfer kämpfenden Gastgeber aus Bisperode das Ergebnis mit 3:0 noch offen gestalten. Reihenweise an Torchancen wurden von den Preußen mehr als fahrlässig vergeben. In der zweiten Hälfte versuchten die Hamelner besser Fussball zu spielen und schraubten das Ergebnis schließlich auf 8:0 in die Höhe. „Wir haben heute keinen guten Fussball gezeigt, aber dennoch verdient gewonnen. Unkonzentriertheiten im Torabschluss wurden heute zum Glück nicht bestraft. Mit diesem Sieg sind wir nun die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Unseren vierten Tabellenplatz wollen wir natürlich im nächsten Derby gegen Klein Berkel verteidigen", so das Fazit von 07-Coach Dominic Krümpelbeck. Eine gute Partie lieferten Preußens Dominik Petan sowie Basem Nadim, der an jeder gefährlichen Aktion beteiligt war
Tore: 1:0 Dominik Petan (14.), 2:0 Lenni Robinson (26.), 3:0 Niklas Williams (41.), 4:0 Lenni  Robinson (47.) 5:0 Ridvan Izer (49.), 6:0 Ridvan Izer (54.) 7:0 Taha Saboune (60.), 8:0 Taha Saboune (66.).

SV 06 Holzminden - HSC BW Tündern II 1:1 (0:0).
Die Reserve des HSC BW Tündern holte am Wochenende einen verdienten Punkt beim Tabellenzweiten SV 06 Holzminden. Gegen den kompletten „95er-Jahrgang“ zeigte das Team von HSC-Trainer Bernd Mengerßen eine starke Gesamtleitsung. Bei Dauerregen und schwierigen Platzverhältnissen fielen die Tore dabei erst in der zweiten Spielhälfte. Die Gastgeber gingen durch einen Kopfball von Bastian Helms (65. Minute) nach einem Eckball in Führung. Nur zwei Minuten später war es dann Jovien Meyer, der mit einem Fernschuss aus 20 Metern den verdientern Ausgleich für den HSC herstellte. Die Tünderaner konterten in der Folge sehr gut, doch "Laufwunder" Michael Booth scheiterte mehrmals am guten Keeper der Gastgeber. Die Holzmindener trafen dagegen drei Mal die Latte und den Pfosten. Auf Tünderscher Seite gelang Felix Strüber eine gelungene Premiere im Tor. Die C-Jugend-Reserve des HSC BW Tündern steht nach dem Punktgewinn mit 26 Punkten und 53:21 Toren auf dem fünften Tabellenrang der Bezirksliga. Zum nächsten Spiel reist der HSC zum  Tabellenführer JSG SC Itzum/PSV Hildesheim und empfängt danach die JSG Nord 04 zu Hause.
161 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox