09.04.2010 00:00

Tündern II zum Derby ins Bisperoder „Pappelstadion“

Neuzugang Frost gibt Debüt im JSG-Trikot / Preußen hofft bei JSG Nord auf Revanche
JSG Nord 04 – Preußen Hameln 07 (Samstag 13 Uhr).
"Verlieren verboten", gibt 07-Trainer Dominic Krümpelbeck die Marschroute für sein Team vor. Eine Niederlage könnte die Preußen tief an das Tabellenende herranziehen. Ein Sieg allerdings könnte den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten. Bereits zwei Duelle gab es in dieser Saison zwischen beiden Teams. In der ersten Runde des Pokals gewannen die Preußen in Groß Lobke (Algermissen) mit 3:2, beim Hinrundenspiel verlor man mit 0:2 auf dem Hamelner Kunstrasen. In der Winterpause hat sich einiges bei Preußen getan. Nicht mehr im Kader sind Maik Kritscher, Tristan Birkenhauer und Lenny Robinson. Dafürsind Karker Erdogan, Meik-Pascal Padberg sowie Baris Erdogan (alle ESV Hameln) neu im Team. Einzig hinter dem Einsatz von Lauren Busse (Knieverletzung) steht derzeit noch ein Fragezeichen. „Wir wollen natürlich auf Sieg spielen. Wir haben in der Winterpause einige Testspiele bestreiten können und sind gut auf den Start vorbereitet. Wir wollen uns für die unglückliche 0:2-Hinspielniederlage revanchieren, wo wir den Gegner fast über die gesamte Spielzeit im Griff hatten, aber leider mehr als fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen sind. Mit der nötigen Laufbereitschaft und taktischen Disziplin werden wir mit drei Punkten nach Hause fahren“, gibt sich Coach Krümpelbeck vor dem richtungsweisenden Spiel selbstbewusst.

JSG Bisperode – HSC BW Tündern II (Samstag, 16 Uhr).
Das JSG-Team um Kapitän Grams trifft im ersten Pflichtspiel im Jahr 2010 auf den Bezirksliga-Ditten HSC Tündern II. Die Bisperoder Zuschauer dürfen sich somit nach vielen Jahren ohne Bezirksfußball erstmals wieder ein Derby im heimischen „Pappelstadion“ auf Bezirksebene freuer. JSG-Trainer Meyer ist froh, dass es endlich wieder los geht und hat seine erste Garnitur komplett an Bord. „Abzuwarten ist, wie viele Spieler aus der ersten Mannschaft die Reserve von Tündern unterstützen werden. Ein Unentschieden wäre daher schon ein toller Erfolg“, meint Meyer. In seinen Reihen gint Neuzugang Simon Frost sein Debüt bei den Blau-Gelben, der den Sprung in die Mannschaft gut geschafft hat.
171 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox