28.09.2009 00:00

Mengerßen-Elf klettert auf Platz drei

Galimskiy  führt Preußen zum Sieg / Francesca Rüscher schießt Bisperodes Ehrentreffer
JSG Bisperode/Diedersen - SV 06 Holzminden 1:7.
Wieder kein Punktgewinn im "Pappelstadion" für die Bisperöder C-Jugend! Der Versuch, mit einer Umstellung aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren, ist durch den sehr kurzfristigen Ausfall von Kapitän Jan Grams über den Haufen geworfen worden. Nora Haas, die sich neben Daniel Genge im Tor wieder einmal die Note eins verdiente, konnte auf der Liberoposition zwar überzeugen, doch der Rest der Mannschaft stand zu weit weg vom Gegner und macht es den ohnehin stets einen Schritt schnelleren Holzmindenern somit noch leichter, ihr Spiel zu machen. Gute Noten verdienten sich auch Lennart Köhler und Francesca Rüscher, die mit einem blitzsauberen Foulelfmeter das Endergebnis von 1:8 etwas freundlicher gestaltete.


 


JFC Achtum/Einum/Bavenstedt – Preußen Hameln 2:3 (0:3).
“Das ging fast noch in die Hose", atmete 07-Coach Dominic Krümpelbeck nach dem Spiel tief durch. Dabei hatte sein Team stark begonnen und war durch den ersten Torschuss von Lenni Robinson mit 1:0 in Führung gegangen (3.). Bereits in der 14. Minute legte Patryk Galimskiy das 2:0 nach. Der JFC hatte zwar mehr Spielanteile, spielte jedoch vor dem Tor zu umständlich. So war es wiederum Patryk Galimskiy, der das 3:0 in der 28. Minute nach einer tollen Vorbereitung von Lauren Busse erzielte. Mit 3:0 und einer starken Leistung ging es in die Kabine. Nun folgten fast schon wütende Angriff des JFC. Aber auch hier spielten die Gastgeber teilweise zu umständlich oder schlossen zu überhastet ab. Preußen hatte durch Patryk Galimskiy die Chance zum 4:0, bekamen jedoch im Gegenzug das 1:3 (53.). In der 61. Minute fiel das 2:3, aber mit etwas Glück und Geschick retteten die Preußen das Ergebnis über die Zeit. „Wir haben heute alle an einem Strang gezogen und aufgrund einer starken ersten Halbzeit auch verdient gewonnen. Dies war ein wichtiger Sieg für uns und verschafft uns ein wenig Luft im Abstiegskampf. Die Jungs haben sich durch eine kämpferisch starken Leistung den Sieg heute redlich verdient“, freute sich Krümpelbeck.



SV Alfeld - HSC BW Tündern II 1:1 (0:1).
Gegen die punktgleichen Gastgeber erwischte Tündern den besseren Start. David Schrader brachte die Mannschaft von Trainer Bernd Mengerßen in Alfeld nach einer Viertelstunde in Führung. Am Ende reichte es für Tündern aber nur zu einem Punkt, weil die Gastgeber durch Marvin Wiening zehn Minuten vor Spielende ausglichen. Nach der Hinausstellung eines Alfelder Spielers hatten Martin Hinneburg (Lattentreffer) und Marcus Middel (Fernschuss) den Siegtreffer auf dem Fuß. „Mit etwas mehr Cleverness wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber mit der Punkteteilung gegen den komplett älteren Jahrgang des SV Alfeld können wir auch gut leben“, so Mengerßen, dessen Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz kletterte.
179 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox